US-Medien: UN-Botschafterin Nikki Haley tritt zum Jahresende zurück

Die US-Botschafterin bei der UNO, Nikki Haley, tritt zurück. Präsident Trump bestätigt die Meldung.
Titelbild
Nikki Haley, US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen, sitzt vor ihrer Rede während der 35. Sitzung des UN-Menschenrechtsrats Anfang Juni.Foto: Magali Girardin, Keystone/dpa
Epoch Times9. Oktober 2018

Die US-Botschafterin bei der UNO, Nikki Haley, tritt US-Medienberichten zufolge zurück. Die Sprecherin des Weißen Hauses, Sarah Sanders, sagte lediglich, dass sich US-Präsident Donald Trump am Dienstag (um 16.30 Uhr MESZ) mit Haley im Oval Office treffen werde.

Trump teilte über Twitter zuerst mit, dass er „mit meiner Freundin, Botschafterin Nikki Haley, eine große Ankündigung machen“ werde.

US-Präsident Donald Trump hat kurz darauf den Rücktritt von Nikki Haley als UN-Botschafterin bestätigt. Haley lege das Amt zum Jahresende nieder, sagte Trump am Dienstag nach einem Treffen mit der Diplomatin in Washington.

Trump hatte die frühere Gouverneurin von South Carolina im November 2016 als US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen nominiert, im Januar 2017 wurde sie vom US-Senat bestätigt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion