US-Präsident Trump: „Eine schöne Vase anstelle eines Raketentests“

Wie wäre es mit einer schönen Vase - und keinem Raketentest? Fragt US-Präsident Trump im Scherz. Der nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un hat ein "Weihnachtsgeschenk" in Aussicht gestellt.
Titelbild
Lieber Kunst statt einem neuen Raketentest: Steinerne Löwenskulpturen in der Nähe des Grabes von König Wanggon, dem Gründer der Koryo-Dynastie. Nordkorea. Haesong-ri, Kaepung.Foto: iStock
Epoch Times25. Dezember 2019

US-Präsident Donald Trump scherzt über das von dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un in Aussicht gestellte „Weihnachtsgeschenk“: Vielleicht sei es ein „nettes Geschenk“, vielleicht schicke Kim ihm „eine schöne Vase anstelle eines Raketentests“, sagte Trump am Dienstag in Florida.

Nordkoreas Machthaber hat von den USA Zugeständnisse bis zum Jahresende verlangt, damit die Verhandlungen beider Länder über die atomare Abrüstung vorankommen. Er drohte, andernfalls einen „neuen Weg“ einzuschlagen und mit einem von ihm nicht näher beschriebenen „Weihnachtsgeschenk“ aufzuwarten.

Die Verhandlungen zwischen Pjöngjang und Washington liegen seit dem Gipfeltreffen zwischen Kim und Trump vom Februar auf Eis.

Der US-Präsident sagte nun: „Wir werden herausfinden, was die Überraschung ist, und wir werden damit sehr erfolgreich umgehen.“ Experten gingen davon aus, dass Nordkorea für diesen Mittwoch das Abfeuern einer Interkontinentalrakete plant. Schon in den vergangenen Wochen hatte Nordkorea wiederholt Raketen getestet und damit gegen UN-Resolutionen verstoßen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion