US-Präsident Trump plant weitere Telefonate – Saudi-Arabien, Vereinigte Arabische Emirate und Südkorea

US-Präsident Donald Trump wird nach seinen Telefonaten mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Russlands Staatschef Wladimir Putin am Sonntag mit Vertretern von Saudi-Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Südkorea telefonieren.
Titelbild
US-Präsident Donald Trump und seine engsten Mitarbeiter telefonieren mit mehreren Staatschefs. 28. Januar 2017.Foto: Drew Angerer/Getty Images
Epoch Times29. Januar 2017

Nach seinen Telefonaten mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Russlands Staatschef Wladimir Putin wird US-Präsident Donald Trump am Sonntag mit Vertretern von Saudi-Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Südkorea telefonieren.

Wie das Weiße Haus mitteilte, ist am Nachmittag ein Telefongespräch mit dem saudiarabischen König Salman geplant. Anschließend will Trump mit dem Kronprinzen von Abu Dhabi, Scheich Mohammed bin Sajed al-Nahjan, telefonieren.

Trump hatte am Freitag per Dekret angeordnet, dass Bürger aus sieben mehrheitlich muslimischen Ländern für 90 Tage keine Visa für die USA mehr erhalten dürfen. Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate gehören allerdings nicht dazu.

Nach Angaben des Weißen Hauses wird Trump zudem mit dem südkoreanischen Interimspräsidenten Hwang Kyo Ahn telefonieren. Präsidentin Park Geun Hye ist wegen einer Korruptionsaffäre derzeit von ihrem Amt suspendiert. In dem Gespräch dürfte es um das nordkoreanische Atomprogramm gehen.

Der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un hatte erst kürzlich in seiner Neujahrsansprache verkündet, sein Land stehe kurz vor dem Test einer Interkontinentalrakete, die auch Teile der USA erreichen könnte. Trump erklärte jedoch, nordkoreanische Raketen würden niemals die USA erreichen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion