US-Profisport spendet Millionen Dollar für die Opfer des Sturms „Harvey“

Die Basketball-Profiliga NBA und ihre Spielergewerkschaft haben den Opfern von Sturm "Harvey" eine Million Dollar (etwa 833.000 Euro) gespendet. Auch aus dem US-Profisport sind zahlreiche andere Spendenzusagen gekommen.
Titelbild
Der Sturm „Harvey” verwüstet Texas.Foto: Joe Raedle/Getty Images
Epoch Times30. August 2017

Der US-Profisport hat die Opfer des verheerenden Sturms „Harvey“ mit Millionenspenden unterstützt: Die Basketball-Profiliga NBA und ihre Spielergewerkschaft erklärten am Mittwoch, eine Million Dollar (etwa 833.000 Euro) gespendet zu haben. Zuvor waren aus dem US-Profisport bereits zahlreiche andere Spendenzusagen gekommen.

Medienberichten zufolge spendete auch der Eigentümer des Basketballteams Houston Rockets, Leslie Alexander, zehn Millionen Dollar an den Hurrikan-Harvey-Hilfsfonds. Seine Mannschaft aus der vom Sturm ins Chaos gestürzten Stadt teilte mit: „Schweren Herzens sehen wir die Zerstörung, die so viele unserer Freunde, Familien und Nachbarn gerade erleben.“

Der Football-Star J.J. Watt von den Houston Texans hatte einen eigenen Spendenaufruf gestartet. Watt teilte am Dienstag auf dem Kurzbotschaftendienst Twitter mit, bereits mehr als 3,25 Millionen Dollar gesammelt zu haben.

Der Sturm „Harvey“ sorgt in der Millionenmetropole Houston und anderen Orten in Texas seit vergangenem Freitag für Chaos. Straßen wurden überflutet, Krankenhäuser und Flughäfen mussten schließen. US-Präsident Donald Trump rief den Katastrophenfall für Texas und den benachbarten Bundesstaat Louisiana aus. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion