US-Regierung verhängt Sanktionen gegen Maduros Sohn „Nicolasito“ – Besitz eingefroren

Die US-Regierung hat Sanktionen gegen den Sohn des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro verhängt. Jeder Besitz von "Nicolasito" auf US-Territorium wurde eingefroren. Washington wirft der Führung Venezuelas "Unterdrückung des Volkes" vor.
Titelbild
Venezuelas Diktator Nicolas Maduro – auch sein Sohn "Nicolasito" soll Gelder abgezweigt haben. Seine Konten in den USA wurden jetzt eingefroren.Foto: YURI CORTEZ/AFP/Getty Images)
Epoch Times28. Juni 2019

Die US-Regierung hat Sanktionen gegen den zu Venezuelas Machtapparat zählenden Sohn des umstrittenen Staatschefs Nicolás Maduro verhängt. Maduro beziehe seinen Sohn „Nicolasito“ in seine Aktivitäten zur „Strangulierung der Wirtschaft und zur Unterdrückung der Bevölkerung Venezuelas“ ein, erklärte US-Finanzminister Steven Mnuchin am Freitag zur Begründung. So sei „Nicolasito“ Ernesto Maduro Guerra an der „illegitimen“ Führung des Landes beteiligt.

Das US-Finanzministerium werde auch in Zukunft die Komplizen und „Insider“ der Führung in Caracas ins Visier nehmen, die von der „Korruption“ unter Maduro profitierten, kündigte Mnuchin an. Jeglicher Besitz von Maduros Sohn sei eingefroren worden, US-Bürger und US-Institutionen dürften mit ihm keine Geschäfte mehr machen.

Maduros Sohn soll Einnahmen aus dem Verkauf von Erdöl und Bodenschätzen beiseite schaffen

Maduros Sohn hat ein Mandat in der regierungstreuen verfassunggebenden Versammlung. Diese hat faktisch das von der Opposition kontrollierte Parlament ersetzt. Die US-Regierung wirft Maduro, seiner Frau Cilia Flores und seinem Sohn vor, Einnahmen aus dem Verkauf von Erdöl und Bodenschätzen beiseite zu schaffen.

In Venezuela tobt seit Monaten ein Machtkampf zwischen Maduro und dem Oppositionspolitiker Juan Guaidó. Dieser wird von mehr als 50 Staaten, darunter Deutschland, als Übergangspräsident anerkannt. Das Land steckt darüber hinaus in einer schweren Wirtschaftskrise, zahlreiche Menschen leiden Not und bekommen nicht genügend Lebensmittel und Medikamente. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion