„Das ist der Anfang, nicht das Ende“ – US-Schönheitswettbewerb kürt schönste Seniorin

Viele von ihnen haben Scheidungen, Krebs oder den Tod ihres Partners überstanden - jetzt genießen die Teilnehmerinnen eines US-Schönheitswettbewerbs für Seniorinnen ihr Alter. Beim Finale setzte sich die 73-jährige Carolyn Slade Harden durch. 
Titelbild
Ms. New Jersey Carolyn Slade Harden wurde die schönste Seniorin Amerikas.Foto: TIMOTHY A. CLARY/AFP/Getty Images
Epoch Times20. Oktober 2017

Viele von ihnen haben Scheidungen, Krebs oder den Tod ihres Partners überstanden – aber beim US-Schönheitswettbewerb für Seniorinnen zeigten sich die Teilnehmerinnen voller Lebensfreude. Beim landesweiten Finale am Donnerstagabend (Ortszeit) in Atlantic City setzte sich die 73-jährige Ms New Jersey, Carolyn Slade Harden, als schönste Seniorin der USA durch.

„Das ist unsere Zeit der Eleganz“, sagte die frisch gekrönte Ms Senior America 2017, die ein cremefarbenes Spitzenkleid trug. „Das ist der Anfang. Nicht das Ende.“ Als Schönheitstipp nannte Harden: „Beten und gesund essen.“ Sie gehe aber auch jeden Morgen um 7.00 Uhr ins Fitnessstudio. Die zweifache Mutter, dreifache Großmutter und Uroma eines Kindes war in den 60er Jahren Studiomusikerin, traf die Sängerin Dionne Warwick und war Chorleiterin der jungen Whitney Houston.

Schönheit „kommt von innen“, sagte Harden. Dennoch hatten sich die Teilnehmerinnen für das Finale aufwändig zurechtgemacht. Stark geschminkt, mit blond- oder rotgefärbten Haaren und in wallenden Abendkleidern präsentierten sich die Seniorinnen der Jury und dem Publikum in einem Hotel in Atlantic City im Bundesstaat New Jersey.

„Ms Senior America“ wurde 1971 ins Leben gerufen, um „die positiven Aspekte des Alterns“ hervorzuheben. Teilnehmen können Frauen ab 60 Jahren, eine Grenze nach oben gibt es nicht. Mehrere Teilnehmerinnen am Donnerstag waren über 90 Jahre alt, aber keine fühlte sich zu alt, um zu steppen, zu singen oder die Hüften schwingen zu lassen.

Besonders begeistert reagierten die Verwandten und Freunde im Publikum, als die Frauen ihre Talente zeigten. Ms Tennessee legte beim Ballett Pirouetten hin, Ms Massachusetts hüpfte in einem Can-Can-Röckchen über die Bühne. Auch die Showeinlagen wurden von älteren Semestern bestritten: So führten Seniorinnen mit blonden Perücken und schwarzen Leggings eine Hip-Hip-Performance zu Bruno Mars‘ Hit „Uptown Funk“ auf.

Die Senorinnen mussten die Jury in vier Kategorien überzeugen: Sie mussten ein Interview geben, sich im Abendkleid präsentieren, ein Talent unter Beweis stellen und in 35 Sekunden ihre Lebensphilosophie erläutern. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion