USA: Fünf Tote nach Schüssen auf Flughafen in Florida

Ein bewaffneter Mann hat am Freitag auf dem internationalen Flughafen von Fort Lauderdale im US-Bundesstaat Florida mehrere Menschen getötet.
Titelbild
Ankunfts- und Abflugstafel an einem FlughafenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times6. Januar 2017

Bei einer Schießerei am internationalen Flughafen von Fort Lauderdale im US-Bundesstaat Florida sind am Freitag mindestens fünf Menschen getötet worden. Acht weitere Menschen seien verletzt worden. Das teilte der Sheriff des Landkreises Broward mit. Nach Angaben der Bürgermeisterin Barbara Sharief wurde der Schütze festgenommen, sein Motiv sei noch unklar. Medien berichteten von einem Dutzend Verletzten.

Mehrere Flughafen-Gebäude würden zur Zeit evakuiert. Die Tat habe sich in der Nähe des Terminal 2 an einem Gepäckband ereignet. Der Flugbetrieb sei zunächst eingestellt worden. Es lagen zunächst keine Informationen über den Hintergrund der Tat oder das Motiv vor. Ein terroristischer Hintergrund war zunächst nicht ausgeschlossen.

Zeugen beschrieben, wie Reisende rennend flüchteten. Andere befanden sich auf dem Rollfeld, wie auf direkt übertragenen Fernsehbildern zu sehen war. Nach Angaben der Flughafenverwaltung spielte sich das Geschehen im Bereich der Gepäckabholung ab. Zahlreiche Rettungsfahrzeuge waren zum Flughafen unterwegs, wo die Polizeipräsenz verstärkt wurde.

Der Flughafen ist Zwischenstopp für viele Touristen, die eine Kreuzfahrt oder einen Urlaub in der Karibik gebucht haben. (dts/afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion