USA ordnen Schließung von russischem Konsulat in San Francisco an

Die US-Regierung hat die Schließung des russischen Konsulats in San Francisco bis spätestens Samstag angeordnet.
Titelbild
Golden Gate Bridge in San FranciscoFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times31. August 2017

Die US-Regierung hat die Schließung des russischen Konsulats in San Francisco angeordnet. Auch zwei Einrichtungen in Washington und New York sollen geschlossen werden, teilte das US-Außenministerium am Donnerstag mit. Die Schließungen sollen demnach bis spätestens Samstag erfolgen.

Damit verblieben in den beiden Ländern jeweils drei Konsulate. Die Entscheidung folge „dem Geist der Ausgewogenheit“.

Man hoffe, die „Abwärtsspirale in unseren Beziehungen“ zu unterbrechen, hieß es in der Mitteilung weiter. Mitte Juli hatte Moskau eine Reduzierung des diplomatischen Personals der USA in Russland angeordnet. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion