USA setzen Nordkorea auf Terrorliste – China ruft zum Dialog auf

China habe die Hoffnung, dass alle Beteiligten "den richtigen Weg einschlagen", um den Konflikt auf der Koreanischen Halbinsel "durch Dialog und Beratungen" zu lösen. Die USA hatten Nordkorea am Montag wieder auf ihre Liste der Terrorunterstützerstaaten gesetzt.
Titelbild
Die Flagge von Nordkorea.Foto: HStocks
Epoch Times21. November 2017

Nachdem die USA Nordkorea wieder auf ihre Liste der Terrorunterstützerstaaten gesetzt haben, plädiert China für eine Lösung im Dialog.

„Wir hoffen weiterhin, dass alle beteiligten Seiten zu einem Abbau der Spannungen beitragen und wieder Gespräche aufnehmen können“, sagte der chinesische Außenamtssprecher Lu Kang am Dienstag in Peking.

China habe die Hoffnung, dass alle Beteiligten „den richtigen Weg einschlagen“, um den Konflikt auf der Koreanischen Halbinsel „durch Dialog und Beratungen“ zu lösen. In dieser Hinsicht sollte aus chinesischer Sicht „mehr getan werden“.

Die USA hatten Nordkorea am Montag wieder auf ihre Liste der Terrorunterstützerstaaten gesetzt. US-Präsident Donald Trump sagte, Nordkorea habe „wiederholt Akte des internationalen Terrorismus unterstützt, darunter Morde auf ausländischem Territorium“.

Pjöngjang war im Jahr 2008 im Zuge der Verhandlungen über das nordkoreanische Atomprogramm von der Liste gestrichen worden. In den vergangenen Monaten hatten sich die Spannungen zwischen Washington und Pjöngjang massiv verstärkt. China setzt sich in dem Konflikt für eine Verhandlungslösung ein. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion