USA verschieben neue China-Strafzölle um zwei Wochen

Titelbild
Symbolbild.Foto: istock
Epoch Times12. September 2019

Die USA verschieben einen Teil der geplanten neuen Strafzölle auf Waren aus China um zwei Wochen bis Mitte Oktober. Das teilte US-Präsident Donald Trump am Mittwochabend (Ortszeit) auf Twitter mit. Bei der Entscheidung habe eine Rolle gespielt, dass die Volksrepublik ihren 70. Geburtstag feiere, so Trump.

Chinas Vizeministerpräsident Liu He habe ihn darum gebeten. Gleichzeitig sprach der US-Präsident von einer „gesture of goodwill“.

Eigentlich sollten ab dem 1. Oktober bestimmte Waren aus China im Wert von 250 Milliarden US-Dollar bei der Einfuhr in den Vereinigten Staaten mit 30 Prozent anstatt mit 25 Prozent besteuert werden. Diese Zollerhöhung greife nun erst ab dem 15. Oktober, so Trump. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion