USA wollen sich bei UN-Abstimmung zu Kuba-Embargo enthalten

Titelbild
Fahne vor den Vereinten Nationen (UN)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times26. Oktober 2016

Die USA wollen sich erstmals bei einer UN-Abstimmung zur Abschaffung des US-Handelsembargos gegen Kuba enthalten. Das teilte der stellvertretende Sicherheitsberater von US-Präsident Barack Obama, Ben Rhodes, am Mittwoch mit. Es gebe keinen Grund mehr, für Aufrechterhaltung dieser „gescheiterten Politik“ zu stimmen.

Das Embargo isoliere die USA, so Rhodes. Auch im Interesse der Kubaner sollte es aufgehoben werden. Die Handelsbeschränkungen bestehen seit 1960. Zuletzt wurde das Embargo von 188 der 193 UN-Mitgliedstaaten verurteilt, die USA und Israel hatten jedoch gegen die entsprechende Resolution gestimmt. Die USA und Kuba nähern sich seit 2014 nach jahrzehntelanger Eiszeit politisch wieder an. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion