USA: Zeitung veröffentlicht angebliche Steuerklärung Trumps

Nach einer der New York Times zugespielten Steuererklärung hat Donald Trump 1995 einen Verlust von 916 Millionen US-Dollar geltend gemacht und jahrelang keine Steuern gezahlt.
Titelbild
Donald TrumpFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times2. Oktober 2016

Die US-Zeitung „New York Times“ hat die mutmaßliche Steuererklärung des republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump veröffentlicht. Die Erklärung sei der Zeitung zugespielt worden. Demnach habe Trump im Jahr 1995 einen Verlust von 916 Millionen US-Dollar geltend gemacht.

Die Zeitung berichtet weiter, dass der Kandidat daraufhin jahrelang keine Steuern hätte zahlen müssen.

„Mr. Trump ist ein sehr erfahrener Geschäftsmann, der treuhänderisch die Verantwortung für sein Geschäft, seine Familie und seine Angestellten trägt, nicht mehr Steuern zu zahlen als er gesetzlich dazu verpflichtet ist“, teilte das Wahlkampfteam von Trump mit.

Er habe hunderte Millionen Dollar an Grund-, Umsatz- und Immobiliensteuern gezahlt und hohe Beträge an gemeinnützige Einrichtungen gespendet.

Die Spekulationen um Trumps Steuerzahlungen werden davon angeheizt, dass der Präsidentschaftskandidat bislang keine Steuererklärungen veröffentlicht hat. Seine Konkurrentin Hillary Clinton hatte ihre Erklärung bereits im August offengelegt. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion