Vergewaltigung live im Internet: Ein Schwede und 2 Migranten verurteilt – Höchste verhängte Strafe 2 Jahre Gefängnis

Nach einer in Schweden live im Internet übertragenen Vergewaltigung wurden die Täter nun verurteilt. Ein 21-jähriger Schwede muss zwei Jahre und vier Monate ins Gefängnis. Ein 18-jähriger Afghane muss für ein Jahr hinter Gitter. Und der dritte Täter, ein 21-jähriger Afghane, bekam eine sechsmonatige Haftstrafe.
Titelbild
Ein Mann soll das Video eines selbst verübten Mords live auf Facebook veröffentlicht haben.Foto: Tobias Hase/dpa
Epoch Times26. April 2017

Wegen einer live im Internet übertragenen  Gruppenvergewaltigung sind in Schweden drei junge Männer zu Haftstrafen verurteilt worden.

Das Gericht in Uppsala verhängte am Dienstag gegen einen 21-jährigen Schweden zwei Jahre und vier Monate Gefängnis. Ein 18-jähriger Afghane muss für ein Jahr hinter Gitter. Der dritte Täter, ein 21 Jahre alter Afghane, der die Vergewaltigung der beiden anderen filmte, bekam eine sechsmonatige Haftstrafe.

Die Tat vom 22. Januar war direkt in eine geschlossene Facebook-Gruppe mit 60.000 Mitgliedern übertragen worden. Die von Internetnutzern alarmierte Polizei nahm das Trio noch am selben Tag in einer Wohnung in Uppsala fest, in der sich das Opfer, eine  Frau um die 30 Jahre, noch aufhielt.

Die drei Angeklagten bestritten die ihnen zur Last gelegten Taten. Die beiden wegen Vergewaltigung verurteilten Männer sagten, es habe sich um einvernehmlichen Sex gehandelt.

Die Anklage machte dagegen geltend, dass die Frau unter starkem Alkohol- und Drogeneinfluss stand. In einem solchen Zustand sei es nicht möglich zuzustimmen, urteilte Gerichtspräsident Nils Palbrant. Die drei Männer wurden außerdem dazu verurteilt, ihrem Opfer zusammen Schadenersatz in Höhe von umgerechnet 35.000 Euro zu zahlen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion