Verhandlungsmarathon in Brüssel: Ausgang weiterhin offen

Titelbild
EU-Sondergipfel am 12.07.2015Foto: Etienne Ansotte/EU, Text: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times13. Juli 2015

Nach einem über 14 Stunden andauernden Verhandlungsmarathon über mögliche Rettungsmaßnahmen für Griechenland ist der Ausgang offenbar weiterhin offen. Das sagte ein Vertreter aus der Verhandlungsdelegation Zyperns am frühen Montagmorgen in Brüssel. Gegen 6 Uhr waren die Verhandlungen für "finale Konsultationen" unterbrochen worden, so der Ministerpräsident Maltas, Joseph Muscat.

Zwischenzeitlich hatte offenbar auch ein Kompromisspapier auf dem Tisch gelegen, über Details wurde in der Nacht jedoch nichts bekannt. Die Staats- und Regierungschefs der Euro-Zone sitzen seit Sonntagnachmittag zusammen.

Der griechische Premier Alexis Tsipras wehrt sich beim Krisengipfel in Brüssel immer noch gegen Kernforderungen der Europartner. Der Linkspolitiker weise einen Privatisierungsfonds mit einem geplanten Umfang von bis zu 50 Milliarden Euro zurück. Das berichteten Diplomaten am frühen Morgen in Brüssel nach rund 14-stündigen Marathonverhandlungen. Auch die finanzielle Einbeziehung des Internationalen Währungsfonds beim neuen Hilfspaket der Europäer werde von Athen kritisiert.

(dts Nachrichtenagentur und dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion