Video: Kongress-Rede von US-Präsident Trump auf Deutsch – Standing Ovations von allen Seiten

Von 2. März 2017 Aktualisiert: 2. März 2017 19:59
Die Rede von Präsident Trump vom 28. Februar 2017 auf deutsch: Kongressmitglieder reagieren mit viel Beifall und oftmaligem Aufstehen auf Trumps Ansprache - auch die Demokraten.

US-Präsident Donald Trump hat unter anderem zu einer Zusammenarbeit über parteipolitische Grenzen an seinen Reformvorhaben aufgerufen.

Die Zeit für „kleingeistiges Denken“ und „banale Kämpfe“ sei vorbei, sagte Präsident Trump am Dienstagabend (Ortszeit) in seiner ersten Rede vor dem Kongress in Washington. Er betonte, dass seine Regierung nicht nur mit den Republikanern, sondern auch den oppositionellen Demokraten zusammenarbeiten wolle.

Zugleich bekräftigte er seine harte Linie gegen die illegale Einwanderung. Durch Anwendung der geltenden Gesetze zur Immigration würden die Gehälter steigen, den Arbeitslosen geholfen, Milliarden von Dollar gespart „und unsere Gemeinden für alle sicherer“ gemacht.

Hier die gesamte Rede in Deutsch. Es ist interessant, wie die Republikaner und die Demokraten im Kongress reagieren: Sie unterbrechen oft mit Beifall und durch Aufstehen – und zwar beide Fraktionen. Vermutlich ist genau das das, was die Elite erschüttert (wie der Titel des Videos lautet).

Weitere Artikel

Trumps erste Rede vor dem Kongress – Unkontrollierte Einreise „ist nicht mitfühlend, sondern unbesonnen“ + VIDEO (engl.)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN