Während Aleppo den Sieg über die Rebellen feiert, beantragen Frankreich und Großbritannien eine Dringlichkeitssitzung

In Aleppo ereigne sich "vor unseren Augen die schlimmste humanitäre Katastrophe des 21. Jahrhunderts", sagt der französische Botschafter bei den Vereinten Nationen. Unterdessen wird aber auf den Straßen Aleppos gefeiert. Die Stadt wurde nach langen Kämpfen durch syrische Regierungstruppen von den Rebellen und Terroristen fast gänzlich befreit.
Titelbild
Syrer feiern den Sieg über die Rebellen in Aleppo. 12. Dezember 2016.Foto: GEORGE OURFALIAN/AFP/Getty Images
Epoch Times13. Dezember 2016

Frankreich und Großbritannien haben eine sofortige Dringlichkeitssitzung des UN-Sicherheitsrates zur Lage in der umkämpften syrischen Großstadt Aleppo beantragt.

In Aleppo ereigne sich „vor unseren Augen die schlimmste humanitäre Katastrophe des 21. Jahrhunderts“, sagte der französische Botschafter bei den Vereinten Nationen, François Delattre, am Dienstag vor Journalisten in New York. Diplomaten zufolge wurde die Sitzung für 18.00 Uhr MEZ beantragt.

„Wir müssen alles tun, um das Blutvergießen zu beenden, um die Menschen sicher aus der Stadt zu bringen und den Bedürftigen zu helfen“, fügte Delattre hinzu.

Unterdessen feiern die Menschen auf Aleppos Straßen den Sieg der Regierung über die Rebellen und Terroristen in Aleppo.

https://www.youtube.com/watch?v=n-sd5Pr2L54

Die Truppen des syrischen Staatschef Baschar al-Assad stehen kurz vor der Rückeroberung des Ostteils von Aleppo, der jahrelang von Rebellen kontrolliert wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=LNV3mPTYm2s

Siehe auch

„Glaubwürdige Informanten“ in Ost-Aleppo berichten UN: Syrische Soldaten töteten mindestens 82 Zivilisten

Assad-Truppen kurz vor der vollständigen Einnahme Aleppos – Warnende Worte aus dem Westen



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion