Waldbrände im Amazonas-Gebiet: G7-Staaten bieten Hilfe an

Die sieben führenden westlichen Industriestaaten wollen die Bekämpfung der Waldbrände im Amazonasgebiet unterstützen.
Titelbild
G7-Gipfel in Frankreich.Foto: Dylan Martinez - Pool/Getty Images
Epoch Times25. August 2019

Angesichts der sich immer weiter ausbreitenden Waldbrände im südamerikanischen Amazonas-Gebiet haben sich die G7-Staaten auf Hilfen für die betroffenen Länder geeinigt. Das teilte der französische Präsident Emmanuel Macron am Sonntag am Rande des G7-Gipfels im französischen Biarritz mit. Dies solle möglichst schnell geschehen, sagte er.

Die aktuellen Brände betreffen vor allem die Wälder im Gebiet des Amazonas in Brasilien, Bolivien, Paraguay und Peru. Die brasilianische Regierung war wegen der Brände zuletzt immer mehr unter Druck geraten. Umweltorganisationen hatten den Vorwurf geäußert, dass Viehzüchter und Holzfäller für die Brände verantwortlich seien. Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro beschuldigte im Gegenzug Aktivisten die Feuer im Amazonas-Gebiet gelegt zu haben, um sich an ihm zu rächen. Bei den Bränden handelt es sich um Brandstiftung. (dts/so)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion