Wann haben Sie das letzte Mal etwas Neues ausprobiert?

Nicht nur, dass man jeden Tag etwas Neues dazulernt, die meisten Menschen tun auch jeden Tag etwas Neues. Epoch Times-Reporter von Hamburg bis Macau wollten von den Leuten wissen: „Wann haben Sie das letzte Mal etwas Neues ausprobiert?“
Titelbild
Christina Rooney (The Epoch Times)
Epoch Times7. August 2009
Christina Rooney (The Epoch Times)
Christina Rooney (The Epoch Times)

Brisbane, Australien

Christina Rooney, 35, Stabsoffizier

Ich bin zum ersten mal in meinem Leben geschnorchelt. Es ist nicht sehr spannend, aber ich mag es. Es war toll. Ich ging zu den Whitesundays, auf die Insel. Es war wie in einem großen Aquarium zu schwimmen. Es war echt schön. Ich werde es bestimmt noch mal machen. Das Große Barriereriff ist so wunderschön, wir waren sehr glücklich.

 

Malcovska-Knapova (The Epoch Times)
Malcovska-Knapova (The Epoch Times)

Presov, Slovakia

Malcovska-Knapova, 32, Einzelhandelsleiterin

Das erste Mal? Kürzlich hatte meine 12-jährige Tochter mir erzählt, dass sie einen Freund hat! Es war eine prima Erfahrung. So wie es jede Mutter ist, bin ich stolz auf meine Tochter und freue mich für sie. Eine andere Sache, die für mich neu ist, ist, dass mein Sohn wächst und zu sprechen lernt, vor ihm hatte ich nämlich nur Töchter. Jungs empfinden die Welt anders als Mädchen, dies ist für mich ebenfalls eine neue Erfahrung.

 

Bülent Güven (The Epoch Times)
Bülent Güven (The Epoch Times)

Hamburg, Deutschland

Bülent Güven, 38, Wirtschaftsberater

Es war vor einem Monat und zwei Wochen. Ich rauchte eine Wasserpfeife. Ich fühlte mich sehr entspannt.

 

 

 

Esther Kinnegam (The Epoch Times)
Esther Kinnegam (The Epoch Times)

Utrecht, Niederlande

Esther Kinnegam, 27, Bäckereiverkäuferin

Diese Woche hatte ich etwas Neues ausprobiert. Ich kochte mein erstes Dinner. Ich habe wirklich vorher noch nie gekocht. Normalerweise esse ich draußen. Ich fing wegen meines Sohnes an zu kochen. Mein Sohn mag keine warmen Malzeiten. Er ist nun vierJahre alt und ich dachte er müsse lernen warme Malzeiten zu essen. Wenn wir grillten und ihm etwas zu Essen gaben fing er an zu weinen oder wollte es erbrechen. Diese Woche habe ich Fleisch gekocht, rote Beete, Salat… Es wird wohl eine schwierige Zeit werden, bis er sich daran gewöhnt hat, aber ich werde weiter kochen.

 

Alice Piersigilli, Marilena Biundo, Olimpia Bonechi, v.l. (The Epoch Times)
Alice Piersigilli, Marilena Biundo, Olimpia Bonechi, v.l. (The Epoch Times)

Terranuova Bni, Italien

Alice Piersigilli, 21; Marilena Biundo, 32; Olimpia Bonechi, 20; Bibliotheksgehilfen

Gestern hatten wir gemeinsam in der Bücherei gearbeitet als der Feueralarm losging. Das war für uns das erste Mal im Leben. Sofort nahmen wir die Sicherheitsmaßnahmen. Alles lief gut, nichts passierte. Für uns war es das erste Mal, dass wir uns erinnern mussten, was wir in solch einer Situation zu tun haben.

Darüber hinaus werde ich auch andere neue Dinge versuchen. Ich möchte meine Harre schneiden. Ich hatte immer langes Haar. Nun möchte ich so einen Haarschnitt wie Victoria Beckham.

 

Johan Orfelth (The Epoch Times)
Johan Orfelth (The Epoch Times)

Marback, Sweden

Johan Orfelth, 49

Diese Woche haben wir das Baumhaus der Kinder gestrichen. Ich hatte das noch nie vorher gemacht.

 

 

Jackie Lam (The Epoch Times)Jackie Lam (The Epoch Times)

Macau, China

Jackie Lam, unter 40, Buchhalterin

Kürzlich ging ich ins Museum Statue of Liberty in New York. Es war verblüffend. Ich meine, dass solche Menschen vor 100 Jahren solch schöne und große Statue bauen konnten.

 

 

Erschienen in The Epoch Times Deutschland Nr. 29/09



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion