Weißes Haus betont „Einigkeit“ zwischen Trump und Top-Republikaner

Das Weiße Haus hat die politische "Einigkeit" von US-Präsident Donald Trump und dem Chef der Republikaner im US-Senat betont, nachdem die New York Times von einem tiefen Zerwürfnis sprach.
Titelbild
US-Präsident Donald Trump.Foto: Chris Kleponis-Pool/Getty Images
Epoch Times24. August 2017

Nach Presseberichten über ein angebliches tiefes Zerwürfnis zwischen US-Präsident Donald Trump und dem Chef der Republikaner im Senat hat das Weiße Haus die politische „Einigkeit“ zwischen den beiden Politikern betont. Trump und den republikanischen Mehrheitsführer im Senat Mitch McConell „bleiben bei vielen gemeinsamen Prioritäten geeint, darunter Steuererleichterungen für die Mittelklasse, die Stärkung des Militärs, der Bau eines südlichen Grenzwalls und andere wichtige Themen“, erklärte Trumps Sprecherin Sarah Huckabee Sanders am Mittwoch (Ortszeit).

Zuvor hatte die „New York Times“ berichtet, McConnell habe im privaten Kreis Zweifel daran geäußert, dass Trump seine gesamte Amtszeit durchstehen werde. Medien hatten zudem berichtet, Trump habe sich in einem Telefonanruf bei McConnell darüber beschwert, dass dieser ihn nicht vor Ermittlungen zu möglichen Kungeleien seines Wahlkampfteams mit Russland schütze. Die New York Times berichtet immer wieder Gerüchte, Spekulationen und Insider-Leaks aus dem Weißen Haus, wofür sie vom US-Präsidenten mehrfach kritisiert wurde. (afp/rf)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion