Xi Jinping gratuliert Macron zum Sieg

Epoch Times8. Mai 2017 Aktualisiert: 8. Mai 2017 6:33
Chinas Präsident Xi Jinping hat dem neu gewählten französischen Präsidenten Emmanuel Macron zum Sieg gratuliert. "China steht bereit, mit Frankreich zusammenzuarbeiten, um die strategische chinesisch-französische Partnerschaft auf eine höhere Ebene zu tragen".

Chinas Präsident Xi Jinping hat dem neu gewählten französischen Präsidenten Emmanuel Macron zum Sieg gratuliert.

„China steht bereit, mit Frankreich zusammenzuarbeiten, um die strategische chinesisch-französische Partnerschaft auf eine höhere Ebene zu tragen“, schrieb Xi am Montag nach Angaben des chinesischen Außenministeriums in einem Glückwunschschreiben.

China und Frankreich trügen gemeinsam „Verantwortung für Frieden und Entwicklung in der Welt“.

Macron hatte sich in der Stichwahl um das Präsidentenamt am Sonntag klar gegen Marine Le Pen durchgesetzt. Nach fast vollständiger Auszählung der Stimmen kam er auf 65,82 Prozent, Le Pen auf 34,18 Prozent. (afp)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN