Xi Jinping gratuliert Macron zum Sieg

Chinas Präsident Xi Jinping hat dem neu gewählten französischen Präsidenten Emmanuel Macron zum Sieg gratuliert. "China steht bereit, mit Frankreich zusammenzuarbeiten, um die strategische chinesisch-französische Partnerschaft auf eine höhere Ebene zu tragen".
Titelbild
Auch in Asien wurde die Wahl in Frankreich verfolgt - hier eine Zeitung in Indien.Foto: INDRANIL MUKHERJEE/AFP/Getty Images
Epoch Times8. Mai 2017

Chinas Präsident Xi Jinping hat dem neu gewählten französischen Präsidenten Emmanuel Macron zum Sieg gratuliert.

„China steht bereit, mit Frankreich zusammenzuarbeiten, um die strategische chinesisch-französische Partnerschaft auf eine höhere Ebene zu tragen“, schrieb Xi am Montag nach Angaben des chinesischen Außenministeriums in einem Glückwunschschreiben.

China und Frankreich trügen gemeinsam „Verantwortung für Frieden und Entwicklung in der Welt“.

Macron hatte sich in der Stichwahl um das Präsidentenamt am Sonntag klar gegen Marine Le Pen durchgesetzt. Nach fast vollständiger Auszählung der Stimmen kam er auf 65,82 Prozent, Le Pen auf 34,18 Prozent. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion