Zahl der Todesopfer bei Unruhen in Venezuela auf 31 gestiegen

Heute ist die Zahl der Todesopfer bei den Unruhen in Venezuela, die schon seit Anfang April andauern, auf 31 gestiegen.
Titelbild
Menschen demonstrieren auf den Straßen von Caracas, Venezuela.Foto: RONALDO SCHEMIDT/AFP/Getty Images
Epoch Times3. Mai 2017

Die Zahl der Todesopfer bei den Unruhen in Venezuela ist auf 31 gestiegen. Das erfuhr die Nachrichtenagentur AFP am Mittwoch von einer Quelle in der Staatsanwaltschaft.

Demnach erlag ein Motorradfahrer seinen Verletzungen, der in der Hauptstadt Caracas einer Barrikade von Demonstranten ausgewichen und dabei gegen einen Lastwagen geprallt war.

Außerdem sei ein junger Mann infolge von Verletzungen gestorben, die er sich bei einer Demonstration in der westlichen Stadt Barquisimeto zugezogen hatte.

Zuletzt war von 29 Todesopfern seit Anfang April die Rede gewesen. Venezuela wird seit Monaten von einem erbitterten Machtkampf zwischen der Regierung des linksnationalistischen Staatschefs Nicolás Maduro und der konservativen Opposition erschüttert.

Die Opposition kämpft für vorgezogene Parlamentswahlen und eine Volksabstimmung über die Absetzung des Staatschefs, dessen Mandat regulär im Januar 2019 endet. Bei Demonstrationen beider politischen Lager gab es immer wieder Gewalttaten. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion