Angriff in Jerusalem: Palästinenser tötet zwei israelische Beamte

In der Altstadt von Jerusalem hat ein Angreifer am Donnerstag nach Polizeiangaben auf zwei israelische Sicherheitskräfte getötet.
Titelbild
Ein Palästinenser mit einem Messer und einem Koran, während einer Anti-Israel-Demo.Foto: MARCO LONGARI/AFP/Getty Images
Epoch Times13. Dezember 2018

Ein Palästinenser hat am Donnerstag zwei Israelis in der Nähe einer israelischen Siedlung im besetzten Westjordanland getötet.

Mindestens zwei weitere Menschen seien bei dem Angriff mit einer Schusswaffe an einer Bushaltestelle nördlich von Jerusalem verletzt worden, teilte die israelische Armee am Donnerstag im Kurzbotschaftendienst Twitter mit. Ein Armeesprecher wollte Informationen nicht bestätigen, wonach die beiden Getöteten Soldaten waren.

Der Vorfall ereignete sich an einer großen Straße, die das Westjordanland von Norden nach Süden durchläuft. Nach Armeeangaben stieg der Terrorist aus seinem Fahrzeug aus und schoss in Richtung von Soldaten und Zivilisten, die an der Bushaltestelle warteten. In der Nähe des Tatorts befindet sich auch die israelische Siedlung Ofra.

Nach dem Angriff riegelten israelische Soldaten die Stadt Ramallah im Westjordanland ab, wo die Palästinensische Autonomiebehörde ihren Sitz hat. Ein Armeesprecher sagte, der Angreifer sei mit einem Auto Richtung Ramallah geflohen, deshalb seien alle Ein- und Ausfahrten der Stadt gesperrt worden. Die israelische Armee schickte den Angaben zufolge zudem mehrere zusätzliche Infanteriebataillone in das Palästinensergebiet.

Es war mindestens der dritte Angriff mit Schusswaffen im Westjordanland innerhalb von drei Monaten. Am Donnerstag stach zudem ein Angreifer in der Altstadt von Jerusalem auf zwei israelische Sicherheitskräfte ein und wurde anschließend erschossen.

Zu den beiden jüngsten Angriffen bekannte sich der bewaffnete Arm der radikalislamischen Hamas. Für Israel werde es im Westjordanland „weder Sicherheit noch Stabilität“ geben, erklärten die Essedin-al-Kassam-Brigaden.

Nur wenige Stunden zuvor hatte die israelische Armee die Tötung von zwei Palästinensern bekanntgegeben, die im Westjordanland tödliche Angriffe mit Schusswaffen verübt hatten. Die Essedin-al-Kassam-Brigaden bestätigten den Tod der beiden „Kämpfer“. (afp/so)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion