2 Tote und 14 Verletzte bei Zugkollision in Schwaben

Beim Zusammenstoß eines Personenzugs mit einem Güterzug in Schwaben sind am Abend 2 Menschen ums Leben gekommen und 14 verletzt worden.
Titelbild
Die kollidierten Züge an einem Gleis nahe des Bahnhofs von Aichach.Foto: Matthias Balk/dpa
Epoch Times8. Mai 2018

Beim Zusammenstoß eines Passagierzugs mit einem Güterzug in Bayern sind am Montagabend zwei Menschen ums Leben gekommen. 14 weitere Menschen wurden verletzt, wie ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur AFP sagte.

Das Unglück ereignete sich auf eingleisiger Strecke, die Unfallursache war zunächst noch unklar. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf.

Wie der Polizeisprecher sagte, fuhr der Personenzug, der von Augsburg in Richtung Ingolstadt unterwegs war, gegen 21.15 Uhr wenige hundert Meter vor dem Bahnhof Aichach auf einen stehenden Güterzug auf.

Der Lokführer des Personenzugs wurde dabei schwer verletzt und starb noch an der Unfallstelle. Bei dem zweiten Todesopfer handelt es sich demnach um eine Passagierin. Ein weiterer Fahrgast sei schwer verletzt worden. Zwei Passagiere wurden mittelschwer und elf leicht verletzt. Der Lokführer des Güterzugs blieb den Angaben zufolge unverletzt.

Der Rettungseinsatz vor Ort sei inzwischen beendet, sagte der Polizeisprecher. Alle Opfer seien zur medizinischen Versorgung von der Unfallstelle fortgebracht worden. Für Angehörige wurde eine Betreuung angeboten. Die Einsatzkräfte seien nun dabei, die Züge zu bergen. Die Unfallstelle wurde gesperrt. Wie lange die Sperrung andauern sollte, war zunächst nicht absehbar. Beamte der Kriminalpolizei nahmen vor Ort Ermittlungen auf. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion