Belgischer Reisebus in Bayern verunglückt – Ein Toter und viele Verletzte

Bei einem Unfall mit einem Reisebus auf der A 3 bei Aschaffenburg ist in der Nacht zum Samstag der Fahrer ums Leben gekommen, 17 weitere Personen wurden verletzt, drei davon schwer.
Titelbild
Blaulicht.Foto: iStock
Epoch Times31. März 2018

Bei einem schweren Unglück mit einem Reisebus in Bayern ist in der Nacht zu Samstag der Busfahrer ums Leben gekommen, viele weitere Insassen wurden zum Teil schwer verletzt.

Der belgische Reisebus war nach Polizeiangaben auf der Autobahn A3 in Höhe Weibersbrunn im Landkreis Aschaffenburg unterwegs. Er fuhr kurz nach Mitternacht an einem Anstieg auf einen langsam vor ihm fahrenden Lkw auf.

Der Fahrer habe die Situation offenbar zu spät erkannt, teilte die Polizei mit. Er wurde bei dem Aufprall schwer verletzt und verstarb wenig später im Krankenhaus. Von den etwa 40 Reisenden wurden 17 verletzt.

Drei von ihnen kamen mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser, die übrigen wurden leichter verletzt und konnten vor Ort behandelt werden. Die Autobahn war bis etwa 02.30 Uhr in Richtung Nürnberg komplett gesperrt.

Die Polizei kritisierte, dass aufgrund einer „mangelhaften Rettungsgasse“ ein Teil der Einsatzkräfte bei der Anfahrt zur Unfallstelle behindert worden sei. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion