GDL droht mit weiterem Streik – es gebe auch Zustimmung von Bahnkunden

Titelbild
Claus Weselsky beim Lokführer-Streik in Köln am 6. Mai.Foto: OLIVER BERG/AFP/Getty Images
Epoch Times11. August 2021

Der Chef der Lokführergewerkschaft GDL, Claus Weselsky, droht mit weiteren Streikmaßnahmen, falls die Bahn kein verbessertes Angebot vorlegt. „Ich kann für nichts garantieren“, sagte er der „Rheinischen Post“ (Donnerstagsausgabe). „Die Arbeitgeberseite hat jetzt Gelegenheit, sich zu bewegen und ein neues Angebot vorzulegen.“

Weselsky weiter: „Schauen wir mal, ob der Bahnvorstand begriffen hat, was wir von ihm erwarten. Wenn nicht, werden wir nachlegen.“ Das wolle die Gewerkschaft aber nicht überhastet machen. Zugleich sagte Weselsky, er wisse, dass die betroffenen Bahnkunden jetzt nicht „Hurra“ schreien würden.

„Wobei ich im Moment feststelle: So krass weht der Wind gar nicht gegen uns.“ Es gebe auch Zustimmung von Bahnkunden, so der Gewerkschaftschef. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion