Leichtes Erdbeben erschüttert Sizilien

Ein Erdbeben auf Sizilien sorgt bei vielen Bewohnern für eine schlaflose Nacht. Große Schäden gab es jedoch nicht.
Titelbild
Sizilien, Italien.Foto: iStock
Epoch Times6. Oktober 2018

Ein leichtes Erdbeben der Stärke 4,8 hat am frühen Samstagmorgen den Osten Siziliens erschüttert und die Menschen aus dem Schlaf gerissen.

Das Zentrum des Bebens lag bei Santa Maria di Licodia, nordwestlich der zweitgrößten Stadt der Region, Catania, in einer Tiefe von knapp neun Kilometern, wie die nationale italienische Erdbebenwarte auf ihrer Webseite berichtete.

Nach Medienberichten wurden mehrere Menschen leicht verletzt, als die Erde um 02.34 Uhr MESZ bebte. An zahlreichen Gebäuden entstanden leichte Schäden an den Fassaden, vielfach bröckelte Putz ab. Strukturelle Schäden an Gebäuden seien jedoch nicht entstanden, hieß es unter Berufung auf die Feuerwehr.

Vielerorts liefen Menschen verängstigt auf die Straßen und verbrachten aus Angst vor neuen Erdstößen die Nacht im Freien. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion