Frankfurter Flughafen nach Teilräumung wieder vollständig im Betrieb

Die Bundespolizei hat ihren Einsatz am Flughafen in Frankfurt am Main abgeschlossen. Polizisten durchsuchten das betroffene Terminal des Flughafens. Ob sie die Passagiere fanden, war zunächst unklar.
Titelbild
Die Luftaufnahme zeigt die Flugsteige A (l) und B des Terminal 1 des Frankfurter Flughafens.Foto: Stefan Rebscher/Fraport AG Fototeam/dpa
Epoch Times7. August 2018

Update: Die Bundespolizei hat ihren Einsatz am Flughafen in Frankfurt am Main abgeschlossen. „Die betroffenen Bereiche sind wieder freigegeben, und der Betrieb wurde wieder aufgenommen“, teilte die Bundespolizei am frühen Dienstagnachmittag im Kurzbotschaftendienst Twitter mit. Sie hatte Teile des Terminal eins geräumt, weil mindestens ein Passagier bei der Sicherheitskontrolle nicht komplett kontrolliert worden war.

Laut einem Sprecher handelte es sich womöglich um einen Vater mit einem Kind. Polizisten durchsuchten das betroffene Terminal des Flughafens. Ob sie die Passagiere fanden, war zunächst unklar.

Flughafen Frankfurt wegen Polizeieinsatz teilweise geräumt

Der Grund für die Teilräumung des Frankfurter Flughafens ist laut Bundespolizei ein Vorfall an der Sicherheitskontrolle. „Wir wissen, dass mindestens eine Person unberechtigt in den Sicherheitsbereich gelangt ist.“

Das sagte Reza Ahmari, Sprecher der Bundespolizei am Frankfurter Flughafen, der Deutschen Presse-Agentur. Die Sicherheitskontrollen seien noch nicht abgeschlossen gewesen. Deshalb habe die Einsatzführung entschieden, das Boarding zu stoppen und den Sicherheitsbereich zu räumen, sagte Ahmari.

Lufthansa hat große Teile ihrer Abfertigung gestoppt. In den Bereichen A und Z können Passagiere nicht mehr ein- oder aussteigen, teilte das Unternehmen mit. Ankommende Flugzeuge müssten auf dem Vorfeld mit den Passagieren an Bord warten. Über Verspätungen und Flugausfälle könne man noch nichts sagen. Am Frankfurter Flughafen gibt es zudem ein zweites, von der Sperrung nicht betroffenes Terminal.

Am Münchner Flughafen war im Juli ein Terminal geräumt worden, weil eine Frau ohne Kontrolle in den Sicherheitsbereich gelangt war. Mindestens 200 Flüge fielen aus, bei rund 60 Flügen kam es zu Verspätungen. Erst rund zwei Stunden nach dem Vorfall wurde der Sicherheitsbereich wieder freigegeben. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion