Verkehrschaos wegen heftiger Regenfälle in Sydney

Ungewöhnlich heftiger Regen hat in der australischen Metropole Sydney am Mittwoch für ein Verkehrschaos gesorgt. Binnen weniger Stunden fiel mehr Regen als üblicherweise im ganzen Monat November. 
Titelbild
Starke Regenfälle in Sydney. 28. November 2018.Foto: SAEED KHAN/AFP/Getty Images
Epoch Times28. November 2018

Ungewöhnlich heftiger Regen hat in der australischen Metropole Sydney am Mittwoch für ein Verkehrschaos gesorgt. Flüge und Bahnverbindungen wurden gestrichen und Autofahrer steckten auf überschwemmten Straßen fest, nachdem binnen weniger Stunden mehr Regen niederging als üblicherweise im ganzen Monat November.

Schwere Gewitterregen brachten am Mittwochmorgen nach Angaben der Wetterbehörde stellenweise mehr als 106 Millimeter Niederschlag. Normalerweise erlebt Sydney im November durchschnittlich eine Regenmenge von 84 Millimetern – im gesamten Monat.

Bei einem offenbar durch das Unwetter ausgelösten Autounfall starb Berichten zufolge ein Mensch. Zwei Polizisten wurden bei einem Rettungseinsatz durch einen herabstürzenden Ast verletzt.

Die Rettungsdienste in der größten australischen Stadt rückten bis zum Vormittag zu zwölf Rettungseinsätzen wegen der Überschwemmungen aus. Mindestens 6600 Menschen waren nach Angaben von Stromversorgern ohne Elektrizität. Die Polizei rief die Bewohner auf, nach Möglichkeit zu Hause zu bleiben und auch mit dem Auto überschwemmte Straßen zu meiden. Auf dem größten Flughafen von Sydney wurden zahlreiche Flüge gestrichen oder verschoben.

Seit längerem leidet Australien unter Wetterextremen. In den vergangenen Wochen erlebte der Kontinent Staubstürme, Hitze und Schnee. Während der Südosten am Mittwoch im Regen versank, wurden am Mittwoch im nordöstlichen Bundesstaat Queensland tausende Menschen vor Buschbränden in Sicherheit gebracht. In dem Bundesstaat herrscht seit Tagen extreme Hitze und Trockenheit. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion