89 Jahre im Kloster: Älteste Ordensschwester Deutschlands mit 110 Jahren gestorben

Schwester Konrada sei 89 Jahre lang im Klosterdienst gewesen, sagte der Pfarrer der Gemeinde Nieder- und Oberviehbach in Bayern. Mehr»

Kükentöten zulässig oder nicht? Bundesgericht verhandelt Klagen

Die heftig kritisierte Praxis des Kükentötens in der Legehennenzucht steht heute beim Bundesverwaltungsgericht in Leipzig auf dem Prüfstand. Mehr»

Diebe stehlen jahrhundertealte Heiligenfigur aus bayerischer Klosterkirche

Aus einer Klosterkirche im mittelfränkischen Heilsbronn in Bayern wurde eine jahrhundertealte Heiligenfigur gestohlen. Mehr»

Österreichs Bildungsminister: Mit „Time-Out-Gruppen“ gegen Schulgewalt und Lehrer-Mobbing

Gegen gemobbte Lehrer und Schüler, die handgreiflich werden, will der österreichische Bildungsminister Heinz Faßmann mit einem Neun-Punkte-Plan Abhilfe schaffen. Mehr»

Deutschland: Rund sechs Millionen Erwachsene können nicht richtig lesen und schreiben

6,2 Millionen Erwachsene in Deutschland können nicht richtig lesen und schreiben. Das sind insgesamt 12,1 Prozent der Menschen zwischen 18 und 64 Jahren, wie aus einer Studie der Universität... Mehr»

Apfelmus-Alarm: Babynahrung sorgt am Erfurter Flughafen für Sicherheitseinsatz

Selbstgemachtes Apfelmus hat am Erfurter Flughafen Alarm ausgelöst. Bei der Sicherheitskontrolle schlug die von einer Familie mitgebrachte Babynahrung am Montag mehrfach in einem Gerät zur... Mehr»

E-Bike-Boom hält an: Bereits 4,5 Millionen in deutschen Haushalten – insgesamt 75,5 Millionen Fahrräder

Der Aufschwung in der Fahrradbranche ist ungebrochen: Die Zahl der Fahrräder in Deutschland ist im vergangenen Jahr um zwei Millionen auf 75,5 Millionen gestiegen. Bereits rund 4,5 Millionen der... Mehr»

Exklusiver Vorabdruck aus „Müllers Manual“: Bestrafe Einen und erziehe Hunderttausende

Mit "Müllers Manual" erscheint im April die dreiteilige Buchreihe zu den "Mayerhofschen Gesetzen" im Verlag FAGULON. Epoch Times startet heute mit einem auszugsweisen exklusiven Vorabdruck. Mehr»

Internationaler Klavierwettbewerb verfolgt ein anderes Repertoire – Mit Erfolg!

Was die großen Wettbewerbe für klassische Musik anbelangt, so ist der internationale Klavierwettbewerb von NTD einzigartig, denn im Mittelpunkt steht die Erhaltung der traditionellen Kunst und... Mehr»

Sensations-Comeback: Gottschalk moderiert noch einmal „Wetten, dass ..?“

Nach den Schlagzeilen rund um sein Ehe-Aus und seine neue Literatursendung im Bayerischen Fernsehen sorgt Thomas Gottschalk für einen weiteren Knalleffekt: Er wird 2020 zu seinem 70. Geburtstag noch... Mehr»

Grieche verpasste äthiopischen Unglücksflieger – Flugschreiber der Maschine inzwischen gefunden

Ein Grieche hat in letzter Minute den Einstieg in das abgestürzte äthiopische Flugzeug verpasst. „Ein Freund sagte mir, ich soll es als eine zweite Lebenschance sehen“, sagte Antonis... Mehr»

Missbrauchsskandal: Bischöfe stehen bei Frühjahrskonferenz unter Reformdruck

Der Skandal um sexuellen Missbrauch hat für die katholische Kirche einen tiefgreifenden Vertrauensverlust nach sich gezogen. Viele Laien erwarten von den Bischöfen, dass sie sich endlich auf... Mehr»

Weiter Behinderungen im Bahnverkehr in Folge von Sturmtief „Eberhard“

Bahnreisende müssen in Folge des Sturmtiefs "Eberhard" auch am Montag mit Behinderungen rechnen. Einige Fernverkehrsstrecken waren am Morgen in Nordrhein-Westfalen weiter gesperrt. Zudem gab es im... Mehr»

„Jeder wie er will“ – Warum Berlin und Thüringen neue Feiertage bekommen

Berlin. Freitag, 8. März 2019. Keiner arbeitet! - Zum ersten Mal ist der Internationalen Frauentag ein gesetzlicher Feiertag. Für die Kinder "als Zukunft der Gesellschaft" führt Thüringen... Mehr»

Hybrider Bürgerkrieg: Wie der wechselseitige Hass unsere Gesellschaft zersetzt

Der Begriff der „hybriden Kriegsführung“ ist vor allem aus der Geopolitik und wechselseitigen Anschuldigungen zwischen Russland und den USA bekannt. Richard Fernandez vom renommierten Belmont... Mehr»

Chanel nimmt mit Schweigeminute Abschied von Karl Lagerfeld

Mit einer Schweigeminute bei einer Modenschau in Paris hat das französische Modehaus Chanel Abschied von Modedesigner Karl Lagerfeld genommen. Die Models blieben auf dem Laufsteg im Grand Palais... Mehr»

465.000 Jugendliche in Deutschland zeigen bedenkliches Computerspielverhalten

Rund 465.000 Jugendliche in Deutschland legen einer Studie zufolge ein bedenkliches Computerspielverhalten an den Tag. Wie die Krankenkasse DAK am Dienstag in Hamburg unter Verweis auf eine von ihr in... Mehr»

Sambaschulen beginnen Schaulaufen bei weltberühmtem Karneval in Rio de Janeiro

Beim weltberühmten Karneval von Rio de Janeiro hat das Schaulaufen der Sambaschulen begonnen. Als erste Gruppe zog am Sonntagabend Império Serrano durch das Sambodrom, die Karnevalsarena der... Mehr»

Karneval politisch korrekt: „Fantasie-Afrikaner mit Baströckchen und Knochenkette“ gelten als „rassistisch“ verkleidet

Der Mexikaner hat einen Sombrero, der Indianer eine Feder: Karnevalskostüme führen inzwischen zu heftigen Rassismus-Diskussionen. Ganze Karnevalsvereine benennen sich um. Mehr»