Sensations-Comeback: Gottschalk moderiert noch einmal „Wetten, dass ..?“

Nach den Schlagzeilen rund um sein Ehe-Aus und seine neue Literatursendung im Bayerischen Fernsehen sorgt Thomas Gottschalk für einen weiteren Knalleffekt: Er wird 2020 zu seinem 70. Geburtstag noch... Mehr»

Grieche verpasste äthiopischen Unglücksflieger – Flugschreiber der Maschine inzwischen gefunden

Ein Grieche hat in letzter Minute den Einstieg in das abgestürzte äthiopische Flugzeug verpasst. „Ein Freund sagte mir, ich soll es als eine zweite Lebenschance sehen“, sagte Antonis... Mehr»

Missbrauchsskandal: Bischöfe stehen bei Frühjahrskonferenz unter Reformdruck

Der Skandal um sexuellen Missbrauch hat für die katholische Kirche einen tiefgreifenden Vertrauensverlust nach sich gezogen. Viele Laien erwarten von den Bischöfen, dass sie sich endlich auf... Mehr»

Weiter Behinderungen im Bahnverkehr in Folge von Sturmtief „Eberhard“

Bahnreisende müssen in Folge des Sturmtiefs "Eberhard" auch am Montag mit Behinderungen rechnen. Einige Fernverkehrsstrecken waren am Morgen in Nordrhein-Westfalen weiter gesperrt. Zudem gab es im... Mehr»

„Jeder wie er will“ – Warum Berlin und Thüringen neue Feiertage bekommen

Berlin. Freitag, 8. März 2019. Keiner arbeitet! - Zum ersten Mal ist der Internationalen Frauentag ein gesetzlicher Feiertag. Für die Kinder "als Zukunft der Gesellschaft" führt Thüringen... Mehr»

Hybrider Bürgerkrieg: Wie der wechselseitige Hass unsere Gesellschaft zersetzt

Der Begriff der „hybriden Kriegsführung“ ist vor allem aus der Geopolitik und wechselseitigen Anschuldigungen zwischen Russland und den USA bekannt. Richard Fernandez vom renommierten Belmont... Mehr»

Chanel nimmt mit Schweigeminute Abschied von Karl Lagerfeld

Mit einer Schweigeminute bei einer Modenschau in Paris hat das französische Modehaus Chanel Abschied von Modedesigner Karl Lagerfeld genommen. Die Models blieben auf dem Laufsteg im Grand Palais... Mehr»

465.000 Jugendliche in Deutschland zeigen bedenkliches Computerspielverhalten

Rund 465.000 Jugendliche in Deutschland legen einer Studie zufolge ein bedenkliches Computerspielverhalten an den Tag. Wie die Krankenkasse DAK am Dienstag in Hamburg unter Verweis auf eine von ihr in... Mehr»

Sambaschulen beginnen Schaulaufen bei weltberühmtem Karneval in Rio de Janeiro

Beim weltberühmten Karneval von Rio de Janeiro hat das Schaulaufen der Sambaschulen begonnen. Als erste Gruppe zog am Sonntagabend Império Serrano durch das Sambodrom, die Karnevalsarena der... Mehr»

Karneval politisch korrekt: „Fantasie-Afrikaner mit Baströckchen und Knochenkette“ gelten als „rassistisch“ verkleidet

Der Mexikaner hat einen Sombrero, der Indianer eine Feder: Karnevalskostüme führen inzwischen zu heftigen Rassismus-Diskussionen. Ganze Karnevalsvereine benennen sich um. Mehr»

Mehrheit der Deutschen für Werbeverbot für Tabak und Alkohol

Eine Mehrheit der Deutschen ist einer Umfrage zufolge für staatliche Eingriffe, wenn es um ihre Gesundheit geht: Ein Werbeverbot für Tabakerzeugnisse befürworten 69 Prozent, für Alkohol 58 Prozent... Mehr»

Junger Hund nach stundenlangem Rettungseinsatz aus Geröllhaufen befreit

In einer dreistündigen Rettungsaktion haben Einsatzkräfte von Feuerwehr und Technischem Hilfswerk (THW) in Lehrte in Niedersachsen einen jungen Hund aus einem Geröllhaufen befreit. Die Besitzerin... Mehr»

Kunde verlangte Neuwagen wegen Diesel-Software – Bundesgerichtshof stärkt Position der VW-Kunden

Der Bundesgerichtshof hat die Position der VW-Kunden in den Klageverfahren im Dieselskandal gestärkt. Nach seiner "vorläufigen Rechtsauffassung" ist bei einer unzulässigen Abschalteinrichtung in... Mehr»

Soziologie-Professor zu Bild: „Aliens für Menschheit eine der 5 größten Gefahren“

Klimawandel, Krieg, Seuchen - Das sind laut dem Freiburger Soziologie-Professor Michael Schetsche die drei großen Gefahren, die öffentlich diskutiert und von der Politik anerkannt sind. Doch es gibt... Mehr»

523 Menschen starben 2018 bei Flugunfällen

523 Passagiere und Crew-Mitglieder sind im vergangenen Jahr bei Flugunfällen ums Leben gekommen. Wie der internationale Airline-Verband IATA am Donnerstag mitteilte, war 2018 damit im... Mehr»

Was geschieht mit Priestern, die Kinder zeugen? Vatikan bestätigt geheimes Regelwerk

Trotz des Zölibats hat es in der Vergangenheit immer wieder Fälle gegeben, in denen Priester Kinder zeugten. Oft erfuhren die Kinder nicht, wer ihre wahren Väter sind. Nun hat der Vatikan... Mehr»

18-Jähriger in Sachsen angefahren und tödlich verletzt

Ein 18-Jähriger ist nachts auf einer Landstraße im sächsischen Erzgebirgskreis angefahren und tödlich verletzt worden. Mehr»

15-Jähriger verursacht in Hamburg schweren Unfall mit Carsharing-Auto

Auf der Flucht vor der Polizei hat ein 15-Jähriger in Hamburg einen schweren Unfall mit dem Auto eines Carsharing-Anbieters verursacht. Der Jugendliche fuhr auf einer Ausfallstraße in den... Mehr»

Viel Lärm um Kuhglocken – Kommt ein nächtlicher Ortstermin?

Wenn Kühe nachts schlafen - bimmeln ihre Glocken dann so laut wie am Tag? Und wie sehr stört das den Schlaf von Menschen, die neben der Weide wohnen? Im juristischen Gezerre erwägen Münchner... Mehr»