Bis zu 38 Grad: Deutschland schwitzt und schwitzt

Der Sommer 2018 legt noch einmal nach. Die Glüh-Hitze lässt die Thermometer klettern: wohl auf bis zu 38 Grad.
Titelbild
Einen idealen Platz in der Hitze haben sich diese Kinder in Berlin ausgesucht.Foto: Wolfgang Kumm/dpa
Epoch Times26. Juli 2018

Deutschland hat erneut eine Nacht mit tropischen Temperaturen erlebt. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) auf seiner Internetseite mitteilte, sanken die Werte in der Nacht zum Donnerstag kaum unter 20 Grad. In Berlin zeigte das Thermometer um 3.00 Uhr morgens noch 22 Grad, in Erfurt 21 Grad und in Wiesbaden 23 Grad.

Tagsüber geht das Dauer-Schwitzen weiter: Die höchsten Werte liegen dann voraussichtlich bei 32 bis 38 Grad, an der See und in den Bergen darunter. Die Sonne scheint und es bleibt meist trocken im Land. Nur im Süden und Westen kann es nach DWD-Angaben auch mal blitzen und donnern – dort bringen Hitzegewitter eine Abkühlung.

Auch der Freitag ist meist heiter, sonnig und trocken. Im äußersten Osten und Südosten drohen auch mal kräftige Schauer und Gewitter mit Unwettergefahr.

Am Wochenende ändert sich die Wetterlage. Das Hoch über Nordeuropa wandert nach Russland ab und macht Platz für Ausläufer eines Tiefdruckkomplexes aus dem Norden. Für nächste Woche rechnet der Wetterdienst „nur noch“ mit Spitzenwerten um 30 Grad. (dpa)

Zwei junge Frauen ruhen sich bei Temperaturen von über 30 Grad am Rand eines Wasserspiels im Innenhof der Probsteikirche Sankt Trinitatis in Leipzig aus. Foto: Sebastian Willnow

Sonnenbad im Rheinpark auf einer vertrockneten Wiese. Foto: Oliver Berg

Schattenplatz: Entspannung auf einer Bank in Musberg. Foto: Sebastian Gollnow

Den Sommer genießen diese Badegäste im Freibad Ricklinger Bad in Hannover. Foto: Julian Stratenschulte

Hundstage: Bei Temperaturen um 29 Grad Celsius erfrischt sich ein Hund im Berliner Tiergarten. Foto: Wolfgang Kumm

Hitze egal: Zwei leicht bekleidete Jogger laufen mit ihrem Hund auf einem Feldweg. Foto: Marijan Murat

Auf einem Feld bei Filderstadt in Baden-Württemberg steht eine Spielzeuggießkanne zwischen Salatpflanzen. Der Boden hat Wasser dringend nötig. Foto: Sebastian Gollnow



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion