Unterstützen Sie Epoch Times Deutschland!

Unterstützen Sie den unabhängigen Journalismus.

Die Epoch Times setzt sich zum Ziel, das glaubwürdigste globale Medium zu sein. Unsere Integrität und unser Mitgefühl geben der Welt Hoffnung und Auftrieb.

Wir sind der Wahrheitssuche verpflichtet. Die Unabhängigkeit unserer Journalisten und ihre Erkenntnisfähigkeit begleiten diese Suche.

Wir stehen außerhalb jeglicher politischer Interessen. Wir wollen ein Medium erschaffen, das der Allgemeinheit dient und der Gesellschaft gegenüber wirklich verantwortungsbewusst handelt. Das ist unser Ausgangspunkt und unser Ziel.

Wir glauben daran, dass der Journalismus zu seinen traditionellen Werten zurückkehren muss, damit Deutschland und Europa wieder aufblühen können.

Wir nützen unsere Freiheit dazu, Themen aufzugreifen, die von anderen Medien übersehen – oder vermieden – werden. Unser Schwerpunkt liegt im Aufzeigen von Lösungen und dem Guten in der Gesellschaft, nicht in dem, was uns trennt. Wir berichten respektvoll, mitfühlend und seriös.

Wir stellen uns gegen die Zerstörung, die der Kommunismus verursacht. Dazu gehört auch der an den Kulturen auf der ganzen Welt angerichtete Schaden. Unsere eigene Erfahrung hat uns dazu ermutigt.

Epoch Times wurde im Jahr 2000 gegründet, um ehrliche und unzensierte Nachrichten zu den von Lügen und Gewalt unterdrückten Menschen im kommunistischen China zu bringen. Nur wenige Monate nach unserem Start wurden zehn unserer Reporter in China festgenommen. Sie wurden wegen des Verbrechens, die Wahrheit berichtet zu haben, zu drei- bis zehnjährigen Haftstrafen verurteilt. Alle wurden gefoltert.

In den vergangenen 18 Jahren haben wir körperliche und finanzielle Angriffe ebenso widerstanden wie Cyber-Attacken– sie alle konnten uns nicht davon abbringen, unserer Mission entsprechend zu handeln: die Öffentlichkeit durch traditionellen, aufrichtigen und wahrheitsgetreuen Journalismus zu informieren.

Wir glauben daran, dass Journalismus eine Berufung ist – allerdings nur, wenn der Journalist ehrlich bemüht ist, seiner Leserschaft zu dienen und ihr dabei zu helfen, sich gut zu entwickeln. In allem, was wir tun, halten wir uns selbst an die höchsten Standards der Integrität. Das ist unser Versprechen an Sie.

Epoch Media Group

Die Epoch Times Deutschland ist Teil der Epoch Media Group (EMG), eines globalen Nachrichten- und Unterhaltungskonzerns. Auf verschiedenen Plattformen produziert die EMG den qualitativ hochwertigen Inhalt und 23 Sprachen, um damit die unterschiedlichen Ansprüchen unserer wachsenden Leserschaft gerecht zu werden.

Vision

Unser Ziel ist es, das vertrauenswürdigste globale Medium zu sein. Unsere Integrität und unser Mitgefühl geben der Welt Hoffnung und Auftrieb.

Mission

Wahrheit

Wir wollen der Gesellschaft dienen, indem wir die Wahrheit berichten. Wir bringen glaubwürdige, qualitativ hochwertige Nachrichten, die ehrlich und unvoreingenommen sind. Der Einfluss von Interessen Dritter wird diese Haltung niemals ändern.

Menschlichkeit und Traditionelle Werte

Angesichts des gegenwärtigen Klimas in den Medien verpflichten wir uns zu unerschütterlicher und wahrheitsgetreuer Berichterstattung. Wir fördern die Bekanntheit von Tugenden und wollen die Schönheit der in Vergessenheit geratenen traditionellen Kultur wiederbeleben. In allem, was wir tun, wollen wir die Menschen und die Gesellschaft auf positive Weise beeinflussen.

Hoffnung und Verantwortung für die Zukunft

Wir haben eine globale Vision, die sich in unserem Portfolio verschiedener Marken auf mehreren Plattformen widerspiegelt. Wir existieren, um Menschen die Hoffnung zu geben, dass Medien ihren Daseinszweck der wahrheitsgetreuen Berichterstattung erfüllen können. Das Verständnis und das Wohlwollen untereinander zu fördern sehen wir als unsere Hoffnung, unsere Verantwortung und unser Versprechen an.