Olympia-Visionäre suchen Gespräche mit Ministerpräsidenten

Nach der Vorstellung ihrer Idee von Olympischen Winterspielen 2030 in Deutschland hoffen die beiden privaten Initiatoren aus Thüringen auf Gespräche mit Vertretern aus dem Bereich der Politik.„Der... Mehr»

Option für FC Bayern: «Top-Trainer» Pochettino auf dem Markt

Die Wertschätzung für Mauricio Pochettino ist bei den Bayern-Bossen groß. Und nach dem Aus bei Tottenham ist der Argentinier anders als andere Trainerkandidaten nicht mehr gebunden. Die Münchner... Mehr»

Top-Quote und vor Top-Zukunft: Gnabry «extrem wichtig»

Die Fans der Nationalelf haben ihren nächsten Star - dabei steht Serge Gnabry erst am Anfang seiner DFB-Karriere. Sein Torquote ist beeindruckend. Und auch seine positive Art bereichert das deutsche... Mehr»

Tottenham verpflichtet Mourinho als Pochettino-Nachfolger

Champions-League-Finalist Tottenham Hotspur hat Jose Mourinho als neuen Trainer verpflichtet, gab der Club aus der englischen Premier League am Mittwochmorgen bekannt.Tags zuvor hatten sich die Spurs... Mehr»

Schröder unterliegt mit OKC bei den Lakers

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Oklahoma City Thunder trotz einer starken Leistung eine erneute Niederlage kassiert.Die Thunder mussten sich bei den Los Angeles Lakers mit... Mehr»

Draisaitl-Vorlage bei Edmontons 5:2-Sieg gegen San Jose

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL einen klaren Auswärtserfolg gefeiert.Die Kanadier besiegten die San Jose Sharks... Mehr»

Löws Wunsch: Gesunde Spieler – Bierhoff warnt vor März-Tests

So einen Jahresabschluss hat sich Joachim Löw gewünscht. Seine junge Umbruchauswahl zeigt gegen Nordirland eine gute Leistung (fast) über die volle Distanz. 2020 werden die Aufgagen aber... Mehr»

Deutsche Tennis-Herren gegen Argentinien gefordert

Endlich geht es auch für Deutschlands Tennis-Herren los. Bei der Endrunde des Davis Cups in Madrid trifft das deutsche Team auf die starken Argentinier. Auch zwei Stars dürfen am dritten Tag zum... Mehr»

Belgien ohne Punktverlust – Wales 2020 dabei

Der Weltranglistenerste Belgien hat sich ohne Punktverlust für die Endrunde der Fußball-Europameisterschaft 2020 qualifiziert. Der WM-Dritte von 2018 gewann auch sein zehntes Qualifikationsspiel... Mehr»

Deutschland gewinnt 6:1 gegen Nordirland

In der EM-Qualifikation hat Deutschland am Dienstagabend gegen Nordirland mit 6:1 gewonnen. In der 7. Minute erzielte Michael Smith das Führungstor für Nordirland. Nach einem Freistoß der Nordiren... Mehr»

Mit Gnabry-Gala zu Platz eins – Kantersieg gegen Nordirland

Im letzten Gruppenspiel gegen Nordirland hat die DFB-Elf nur anfangs ein paar Schwierigkeiten. Nach dem überraschenden Führungstor der Gäste steigert sich die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw... Mehr»

Tottenham trennt sich von Coach Pochettino

Champions-League-Finalist Tottenham Hotspur hat sich von Trainer Mauricio Pochettino getrennt. Das gab der Club aus der englischen Premier League am Dienstagabend bekannt.Die Spurs reagierten damit... Mehr»

Löw bringt fünf Neue gegen Nordirland

Bundestrainer Joachim Löw nimmt für das letzte EM-Qualifikationsspiel gegen Nordirland gleich fünf Wechsel in der Startformation im Vergleich zum 4:0 gegen Weißrussland vor.Im Tor steht in... Mehr»

DFB-Sportgericht bestätigt Sperre für Frankfurts Abraham

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Einspruch des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt gegen die Sperre des Innenverteidigers David Abraham abgewiesen. Das entschied... Mehr»

Sportchef Heldt: Köln-Rückkehr war schon mehrfach ein Thema

Köln (dpa) - Der neue Sportchef Horst Heldt hat in seiner Karriere schon mehrfach vor einer Rückkehr zum 1. FC Köln gestanden. Das verriet der ehemalige FC-Profi bei seiner Vorstellung.„Es war... Mehr»

Luis Enrique kehrt als spanischer Nationalcoach zurück

Der frühere spanische Fußball-Nationalcoach Luis Enrique kehrt nach fünf Monaten auf seinen alten Trainerposten zurück, gab der spanische Verbandschef Luis Rubiales bekannt.Trotz der erfolgreichen... Mehr»

Abraham muss erstmal Fragen nach Messi beantworten

David Abraham hat zum Auftakt der DFB-Sportgerichts-Verhandlung wegen seiner siebenwöchigen Sperre ausführlich über sein Fußballer-Leben berichten dürfen.Dazu forderte der Vorsitzende Richter... Mehr»

Schweizer «Nati» fährt zur Fußball-EM

Eigentlich hätten die Schweizer nach dem deutlichen Sieg gegen Gibraltar allen Grund zur Freude.Zum fünften Mal darf die „Nati“ an einer Fußball-EM teilnehmen, und ein 6:1-Sieg ist auch gegen... Mehr»

Winterspiele 2030: Initiative stellt Idee vor

Eine private Initiative will die Olympischen Winterspiele 2030 nach Thüringen, Sachsen und Bayern holen. Das geht aus einem veröffentlichten Papier sowie der neuen Internetseite olympia2030.de... Mehr»

Ex-Chef Stevens hat Zweifel an Gisdols Eignung für Köln

Köln (dpa) - Sein früherer Chef Huub Stevens hat Markus Gisdol eine schwere Zeit als Trainer beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln prophezeit.„Ich weiß nicht, ob es mit ihm und dem FC... Mehr»