1:0 gegen ManUnited: Chelsea macht Schritt Richtung Titel

London (dpa) - Premier-League-Tabellenführer FC Chelsea ist dem Gewinn der englischen Fußball-Meisterschaft einen großen Schritt nähergekommen. Die Blues gewannen 1:0 (1:0) gegen Manchester United und distanzierten den Tabellendritten auf elf…
Epoch Times18. April 2015
Premier-League-Tabellenführer FC Chelsea ist dem Gewinn der englischen Fußball-Meisterschaft einen großen Schritt nähergekommen.

Die Blues gewannen 1:0 (1:0) gegen Manchester United und distanzierten den Tabellendritten auf elf Punkte. Der Belgier Eden Hazard erzielte in der 38. Spielminute das entscheidende Tor.

Die Tabelle führt Chelsea fünf Spieltage vor dem Saisonende mit 76 Punkten an. Zudem haben die Londoner noch ein Nachholspiel gegen Abstiegskandidat Leicester City. Der FC Arsenal hat auf dem zweiten Rang schon zehn Punkte Rückstand. Meister Manchester City (61) liegt als Vierter hinter United sogar schon 15 Zähler zurück.

Der ehemalige deutsche Nationalspieler Robert Huth verließ mit seinem Club Leicester City den letzten Tabellenplatz. Der Aufsteiger gewann überraschend 2:0 (1:0) gegen Swansea City. Die Treffer erzielten Leonardo Ulloa (15.) und Andy King (89.). Mit 28 Zählern bleibt Leicester aber weiterhin auf einem Abstiegsplatz.

Ein Erfolgserlebnis feierte auch Philipp Wollscheid. Mit Stoke City gewann der Innenverteidiger 2:1 (0:1) gegen den FC Southampton. Mame Diouf (47.) und Charlie Adam (84.) trafen für die Potters. Morgan Schneiderlin (22.) hatte Southampton in Führung gebracht.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion