1500 Fans machen HSV Mut im Abstiegskampf

Volksfeststimmung am Vatertag: Vor dem letzten Saisonspiel haben mehr als 1500 Anhänger dem Hamburger SV mit Applaus und Sprechchören Mut für das Abstiegsfinale in der Fußball-Bundesliga gemacht.Trotz des drohenden ersten Abstiegs in der…
Titelbild
Bereitet den HSV auf den letzten Bundesliga-Spieltag vor: Trainer Christian Titz.Foto: Daniel Reinhardt/dpa
Epoch Times10. Mai 2018

Volksfeststimmung am Vatertag: Vor dem letzten Saisonspiel haben mehr als 1500 Anhänger dem Hamburger SV mit Applaus und Sprechchören Mut für das Abstiegsfinale in der Fußball-Bundesliga gemacht.

Trotz des drohenden ersten Abstiegs in der Vereinsgeschichte hatte der Club sein an Donnerstagen übliches Geheimtraining abgesagt und die Fans ausdrücklich zum Kommen eingeladen. Bereits am Dienstag waren die HSV-Profis auf ihre Anhänger zugegangen und hatten jedem Trainings-Kiebitz eine Kugel Eis spendiert.

„Gänsehaut im vollen Volkspark“, twitterte der HSV während der Einheit am Himmelfahrtstag. Dank Trainer Christian Titz, der als Letzter den Trainingsplatz neben dem Volksparkstadion betrat und wie seine Spieler beklatscht und gefeiert wurde, ist die Stimmung in Hamburg ins Positive umgeschlagen. Die Hoffnung auf das Happy End einer miesen Saison lebt.

Die Ausgangslage: Der HSV (28 Punkte) muss am Samstag (15.30 Uhr) sein Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach gewinnen und gleichzeitig auf eine Heimpleite des Rivalen VfL Wolfsburg (30) gegen Absteiger 1. FC Köln (22) hoffen. Dann würden die Hamburger zum dritten Mal binnen fünf Jahren in die Relegation gehen, in der am 17. und 21. Mai der Zweitliga-Dritte Holstein Kiel wartet. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion