19. Giro-Etappe nach Fahrerprotest deutlich verkürzt

Die 19. und zugleich längste Etappe des 103. Giro d'Italia der Radprofis ist nach einem Fahrerprotest um mehr als 100 Kilometer verkürzt worden.Wie die Organisatoren am Freitag mitteilten, wurde das ursprünglich auf 258 Kilometer angelegte lange…
Titelbild
Die 19. Giro-Etappe wurde nach einem Fahrer-Protest verkürzt und neu gestartet.Foto: Fabioferrari/LaPresse via ZUMA Press/dpa/dpa
Epoch Times23. Oktober 2020

Die 19. und zugleich längste Etappe des 103. Giro d’Italia der Radprofis ist nach einem Fahrerprotest um mehr als 100 Kilometer verkürzt worden.

Wie die Organisatoren am Freitag mitteilten, wurde das ursprünglich auf 258 Kilometer angelegte lange Teilstück wegen schlechten Wetters acht Kilometer nach dem Start in Morbegno neutralisiert.

Die Fahrer wurden daraufhin mit den Teambussen nach Abbiategrasso gebracht, wo die Etappe um 14.20 Uhr wieder neu gestartet und auf 124,5 Kilometer bis ins Ziel nach Asti verkürzt wurde. Die Fahrervereinigung CPA dankte der Jury für die Entscheidung zugunsten der Radprofis. Dies sei im Sinne der Gesundheit, gerade in Zeiten von Covid-19, hieß es. „Die Verkürzung der heutigen Etappe wird die Show nicht schmälern, aber ermöglichen, dass die Immunabwehr der Fahrer nicht einem höheren Risiko ausgesetzt wird“, heißt es in einem CPA-Tweet.

Die 20. und zugleich vorletzte Etappe am Samstag wurde aufgrund der Corona-Pandemie bereits geändert und wird nicht durch Frankreich führen. Die in der ursprünglich vorgesehenen Streckenführung vorgesehenen Anstiege zum Colle dell’Agnello und auf den Col de l’Izoard werden nicht überquert. Stattdessen geht es dreimal hinauf nach Sestriere, wo das 190 Kilometer lange Teilstück auch auf 2035 Metern endet. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion