20 Strafminuten für deutsche Biathleten – Peiffer Elfter

Die deutschen Biathleten haben im 20-Kilometer-Einzel beim Weltcup im italienischen Antholz mit 20 Fehlern am Schießstand Top-Ten-Platzierungen vergeben.Beim ersten Saisonsieg von Alexander Loginow war Olympiasieger Arnd Peiffer als Elfter noch…
Titelbild
Bester Deutscher über 20 Kilometer in Antholz: Arnd Peiffer.Foto: Martin Schutt/dpa/dpa
Epoch Times22. Januar 2021

Die deutschen Biathleten haben im 20-Kilometer-Einzel beim Weltcup im italienischen Antholz mit 20 Fehlern am Schießstand Top-Ten-Platzierungen vergeben.

Beim ersten Saisonsieg von Alexander Loginow war Olympiasieger Arnd Peiffer als Elfter noch bester der sechs deutschen Skijäger. Der 33-Jährige lag nach zwei Fehlern 1:56,9 Minuten hinter dem fehlerfrei schießenden Russen. „Das letzte Schießen hier ist immer schwer, weil man so fertig ist von der Runde. Es ist ärgerlich“, sagte Peiffer, der seine beiden Strafminuten beim letzten Auftritt am Schießstand kassierte.

Zweitbester Deutscher war Roman Rees, der ebenfalls zwei Strafminuten kassierte und als 16. mit einem Rückstand von 2:30,7 Minuten knapp an der halben WM-Norm vorbeilief. Johannes Kühn (3 Fehler/2:36,4 Minuten zurück) kam auf Rang 18. Philipp Horn (4/3:31,8) beendete das Rennen auf Platz 30. Rees, Kühn und Horn kämpfen noch um das WM-Ticket. Der bereits für die Titelkämpfe im Februar qualifizierte Benedikt Doll kassierte gleich fünf Strafminuten und beendete das zweite Einzelrennen der Saison auf Platz 26, Erik Lesser (4 Fehler) wurde 48.

Beim letzten Weltcup vor den Titelkämpfen im slowenischen Pokljuka geht es am Samstag mit dem Massenstart der Frauen und der Männer-Staffel weiter. Vize-Weltmeisterin Vanessa Hinz und Marion Deigentesch haben noch die Chance, sich das WM-Ticket zu erkämpfen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion