42 Paraden – Grubauer glänzt bei Avalanche-Sieg

Im Kampf um die Playoffs in der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL haben der deutsche Nationaltorhüter Philipp Grubauer und die Colorado Avalanche einen wichtigen Heimsieg eingefahren.Dank des 3:2 (0:0, 2:0, 0:2, 1:0)-Erfolgs nach Penaltyschieß…
Titelbild
Erwischte gegen Arizona einen Sahnetag: Colorado-Goalie Philipp Grubauer.Foto: David Zalubowski/AP/dpa/dpa
Epoch Times30. März 2019

Im Kampf um die Playoffs in der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL haben der deutsche Nationaltorhüter Philipp Grubauer und die Colorado Avalanche einen wichtigen Heimsieg eingefahren.

Dank des 3:2 (0:0, 2:0, 0:2, 1:0)-Erfolgs nach Penaltyschießen gegen die Arizona Coyotes festigt Colorado den achten Platz in der Western Conference, der zur Teilnahme an der Endrunde berechtigt. Die Avalanche, die derzeit drei Punkte vor Arizona liegen, haben noch vier Spiele vor sich.

Grubauer zeigte mit 42 Paraden eine starke Leistung. Den entscheidenden Alleingang verwandelte Nathan MacKinnon.

Die Anaheim Ducks, bei denen der deutsche Verteidiger Korbinian Holzer unter Vertrag steht, unterlagen mit 1:6 (1:1, 0:2, 0:3) bei den Calgary Flames. Holzer stand 18:33 Minuten auf dem Eis.

Während die Flames, bei denen Sean Monahan zwei Tore vorbereitete und zweimal selbst erfolgreich war, die Tabelle im Westen anführen, liegt Anaheim auf dem vorletzten Platz. Die Ducks werden die Playoffs verpassen. Das Ticket für die K.-o.-Runde gelöst haben derweil die Vegas Golden Knights und die St. Louis Blues. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion