50 Saisontore: Draisaitl beendet Hauptrunde mit Rekord

Deutschlands Eishockey-Star Leon Draisaitl hat die NHL-Hauptrunde mit seinen Edmonton Oilers mit einem weiteren persönlichen Meilenstein beendet. Beim 3:1 (1:1, 1:0, 1:0) bei den Calgary Flames schoss der 23 Jahre alte Nationalstürmer sein 50…
Titelbild
Leon Draisaitl (r) von den Edmonton Oilers feiert sein Tor mit seinem Teamkollegen Andrej Sekera.Foto: Jeff Mcintosh/The Canadian Press/AP/dpa/dpa
Epoch Times7. April 2019

Deutschlands Eishockey-Star Leon Draisaitl hat die NHL-Hauptrunde mit seinen Edmonton Oilers mit einem weiteren persönlichen Meilenstein beendet. Beim 3:1 (1:1, 1:0, 1:0) bei den Calgary Flames schoss der 23 Jahre alte Nationalstürmer sein 50. Saisontor.

Damit verpasste Draisaitl nur knapp die Maurice Richard Trophy, die der beste Torschütze der NHL-Vorrunde erhält. Sie geht an den russischen Superstar Alexander Owetschkin vom Stanley-Cup-Sieger Washington Capitals, der nur ein Tor mehr als Draisaitl schoss.

Draisaitl, der seine bislang mit Abstand erfolgreichste Saison mit 105 Scorerpunkten und damit als viertbester Spieler in dieser Kategorie beendete, ist der sechste Spieler innerhalb der vergangenen zehn Jahre, der die Marke von 50 Toren in der Hauptrunde erreicht.

Draisaitl ist zudem der erste Oilers-Torjäger seit Wayne Gretzky und Jari Kurri in der Saison 1986/1987, der die Schallmauer von 50 Toren durchbricht. „Ich bin wirklich sehr zufrieden. Seit ich als kleiner Junge angefangen habe, war es mein Ziel, immer besser zu werden“, sagte Draisaitl nach dem Sieg, der den Oilers freilich nichts nützte. Erneut verpasst der Champion damit die Playoffs.

Draisaitl könnte damit erneut für Deutschland bei der WM im Mai in der Slowakei spielen, will aber erst in den nächsten Tagen über eine mögliche Teilnahme entscheiden. Überschattet wurde das Spiel von der Verletzung des kanadischen Oilers-Superstars Connor McDavid, der damit für die WM auszufallen droht. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion