80. Weltcup-Sieg für Vonn – Rebensburg Abfahrts-Elfte

Garmisch-Partenkirchen (dpa) - US-Alpinstar Lindsey Vonn hat bei der Abfahrt in Garmisch-Partenkirchen ihren 80. Weltcupsieg geschafft. Die 33-Jährige war in 1:12,84 Minuten zwei Hundertstelsekunden schneller als die Italienerin Sofia Goggia. Es…
Titelbild
Viktoria Rebensburg wurde in Garmisch Abfahrts-Elfte.Foto: Stephan Jansen/dpa
Epoch Times3. Februar 2018

Garmisch-Partenkirchen (dpa) – US-Alpinstar Lindsey Vonn hat bei der Abfahrt in Garmisch-Partenkirchen ihren 80. Weltcupsieg geschafft. Die 33-Jährige war in 1:12,84 Minuten zwei Hundertstelsekunden schneller als die Italienerin Sofia Goggia. Es war Vonns dritter Sieg in Serie auf der Kandahar.

Viktoria Rebensburg aus Kreuth fuhr zwei Monate nach ihrer letzten Abfahrt auf Rang elf. Ein Fehler im oberen Streckenteil verhinderte eine bessere Platzierung. Weltcup-Punkte sammelten auch Patrizia Dorsch (Schellenberg) auf Platz 19 und Meike Pfister (Krumbach) auf Rang 27. Überschattet wurde das Rennen durch einen schweren Sturz von Jacqueline Wiles (USA), die mit einer offensichtlichen Knieverletzung ins Krankenhaus transportiert wurde.

Die Abfahrt fand auf verkürzter Strecke statt, da das einzige Training erst zweieinhalb Stunden vor dem Rennen möglich gewesen war. Am Sonntag (12.30 Uhr/ZDF/Eurosport) soll die klassische Abfahrt vom Originalstart aus als Generalprobe für die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang (9. bis 25. Februar) steigen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion