96 und Trainer Korkut gegen Hertha unter Druck

Hannover (dpa) - Für Trainer Tayfun Korkut vom abstiegsbedrohten Bundesligisten Hannover 96 geht heute Abend gegen Hertha BSC wieder um seinen Job. Der Tabellen-15. muss zum Auftakt des 28. Spieltags unbedingt gegen die seit fünf Partien…
Titelbild
Hannovers Trainer Tayfun Korkut steht auch gegen Hertha BSC unter Druck.Foto: Marius Becker/dpa
Epoch Times10. April 2015
Für Trainer Tayfun Korkut vom abstiegsbedrohten Bundesligisten Hannover 96 geht heute Abend gegen Hertha BSC wieder um seinen Job.

Der Tabellen-15. muss zum Auftakt des 28. Spieltags unbedingt gegen die seit fünf Partien unbezwungenen Berliner gewinnen, um ein wenig durchzuatmen. Eine Niederlage wäre wohl das Aus für Hannovers Coach. „Wir wissen, was auf uns zukommt. Es geht um sehr, sehr viel“, sagte Korkut vor dem extrem wichtigen Heimspiel. Der 41 Jahre alte Trainer wartet seit elf Spielen auf einen Sieg in der Fußball-Bundesliga.

Eine Erklärung für diesen unerwarteten Negativlauf hat Korkut nicht. „Es ist bitter, dass wir so viele Punkte vergeben“, sagte der Trainer. Noch genießt er das Vertrauen von Clubchef Martin Kind, der

ihn trotz fehlender Erfolge als „engagiert“, „qualifiziert“ und als „stabil in kritischen Situationen“ bezeichnet und vor dem Schlüsselspiel betont: „Es gibt bei uns keine Trainerdiskussion.“

Sollte aber gegen Hertha nicht die dringend benötigte Wende gelingen,

droht Korkut trotz aller Treueschwüre doch der Rauswurf. Einen Abstieg will Kind mit aller Macht verhindern.

Hannover kann wieder auf Stürmer Joselu bauen, auch Leonardo Bittencourt kehrt zurück. Hertha-Trainer Pal Dardai muss seine Erfolgself aus dem Paderborn-Spiel (2:0) nach dem Ausfall von Marvin Plattenhardt umbauen. Für den Linksverteidiger könnte Nico Schulz ins Team rücken. Unter der Leitung des neuen Trainers Pal Dardai verbesserte sich die Hertha mit 32 Punkten auf Rang elf. „Unsere Ausgangsposition ist deutlich besser als vor vier, sechs Wochen“, sagte Manager Michael Preetz.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion