Achtelfinal-Aus für Alexander Zverev in Monte Carlo

Alexander Zverev hat beim Tennis-Turnier in Monte Carlo den Einzug ins Viertelfinale verpasst. Die deutsche Nummer eins unterlag in seinem Achtelfinale dem Belgier David Goffin mit 4:6, 6:7 (7:9).Zverev verpasste damit ein mögliches Duell mit dem…
Titelbild
Aus im Achatelfinale von Monte Carlo: Alexander Zverev in Aktion.Foto: Rebecca Blackwell/AP/dpa/dpa
Epoch Times15. April 2021

Alexander Zverev hat beim Tennis-Turnier in Monte Carlo den Einzug ins Viertelfinale verpasst. Die deutsche Nummer eins unterlag in seinem Achtelfinale dem Belgier David Goffin mit 4:6, 6:7 (7:9).

Zverev verpasste damit ein mögliches Duell mit dem Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic aus Serbien. Zwar wehrte der Deutsche im Tiebreak des zweiten Satzes vier Matchbälle ab und hatte selbst einen Satzball. Doch nach 1:51 Stunden musste sich der 23 Jahre alte Hamburger doch geschlagen geben.

„Für die Umstände war es ein ganz ordentliches Match von mir“, sagte Zverev nach seiner Niederlage gegen den stark aufspielenden Goffin. Zverev war mit einer Ellenbogenverletzung ins Turnier gegangen und hatte erst am Wochenende entschieden, in Monte Carlo an den Start zu gehen. Zuvor hatte er seine Teilnahme am Turnier in Marbella abgesagt.

„Der Ellenbogen ist immer noch geschwollen. Ich muss sehen, dass ich das in den Griff bekomme und dann fit für München bin“, sagte die Nummer sechs der Welt. Die BMW Open in München beginnen am 26. April. Zverev ist wie in den Jahren zuvor das Zugpferd der Veranstaltung. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion