Alaba verlängert beim FC Bayern bis ins Jahr 2021

Titelbild
David Alaba bleibt bis 2021 beim FC Bayern.Foto: Maja Hitij/dpa
Epoch Times18. März 2016
Der FC Bayern setzt noch lange auf die Dienste von Leistungsträger David Alaba. Wie der deutsche Fußball-Rekordmeister mitteilte, verlängerte der österreichische Nationalspieler den ohnehin noch bis zum 30. Juni 2018 laufenden Vertrag vorzeitig um weitere drei Jahre bis 2021.

„Er wird auch in den kommenden Jahren einer der Eckpfeiler unserer Mannschaft sein“, sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. „Seine Art zu spielen, aber auch sein Auftreten außerhalb des Platzes verkörpern den FC Bayern.“

„Ich bin stolz, dass ich weiterhin bei meinem Club spielen werde“, erklärte Alaba. „Beim FC Bayern bin ich groß geworden, habe ich unglaublich tolle Momente erleben dürfen und wir alle sind hungrig, den bisherigen Titeln noch weitere folgen zu lassen.“

Zuletzt hatte der FC Bayern Behauptungen widersprochen, wonach Trainer Pep Guardiola den Österreicher zu seinem künftigen Verein Manchester City locken wollte. „Ich bin sehr zufrieden für den FC Bayern mit dieser Verlängerung“, kommentierte Guardiola am Freitag. Alaba sei einer der besten Spieler des FC Bayern, der mehrere Position besetzen könne.

Die Bayern setzen damit ihren Kurs fort, die Leistungsträger langfristig zu halten. Vor Alaba verlängerten schon Thomas Müller, Jérôme Boateng und Javi Martínez alle ihre Verträge bis 2021. Auch Nationaltorhüter Manuel Neuer soll möglichst bald bis ins kommende Jahrzehnt an den Club gebunden werden.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion