Alaphilippe gewinnt Bergetappe – Van Avermaet festigt Gelb

Olympiasieger Greg Van Avermaet hat sein Gelbes Trikot als Gesamtführender der Tour de France auch auf der ersten Bergetappe überraschend souverän verteidigt.Der Belgier fuhr beim Tageserfolg des Franzosen Julian Alaphilippe in Le Grand-Bornand…
Titelbild
Greg Van Avermaet (M) im Gelben Trikot fährt beim Aufstieg auf den Col de la Croix Fry Bergpass hinter Julian Alaphilippe (r).Foto: Peter Dejong/AP/dpa
Epoch Times17. Juli 2018

Olympiasieger Greg Van Avermaet hat sein Gelbes Trikot als Gesamtführender der Tour de France auch auf der ersten Bergetappe überraschend souverän verteidigt.

Der Belgier fuhr beim Tageserfolg des Franzosen Julian Alaphilippe in Le Grand-Bornand als Mitglied einer Fluchtgruppe sogar einen Vorsprung auf die großen Favoriten um Titelverteidiger Chris Froome heraus, die auf Attacken noch verzichteten. Dass Van Avermaet den Coup auf der 11. Etappe am folgenden Tag wiederholt, ist unwahrscheinlich. Alaphilippe sorgte für den ersten französischen Tagessieg dieser Tour. Deutsche Radprofis spielten im Kampf um die vorderen Plätze keine Rolle. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion