ALBA Berlin gewinnt in Ulm – Vizemeister Oldenburg siegt

Der frühere deutsche Serienmeister ALBA Berlin hat das Duell der Geheimfavoriten am 1. Spieltag der Basketball-Bundesliga bei ratiopharm Ulm mit 72:68 (33:35) für sich entschieden.Der Club des neuen Trainers Aíto García Reneses überzeugte…
Titelbild
ALBA Berlin bezwang ratiopharm Ulm mit 72:68.Foto: Daniel Maurer/dpa
Epoch Times30. September 2017

Der frühere deutsche Serienmeister ALBA Berlin hat das Duell der Geheimfavoriten am 1. Spieltag der Basketball-Bundesliga bei ratiopharm Ulm mit 72:68 (33:35) für sich entschieden.

Der Club des neuen Trainers Aíto García Reneses überzeugte mit einer guten Leistung und siegte verdient beim Playoff-Halbfinalisten. Bester Spieler beim Hauptstadt-Team war Neuzugang Marius Grigonis. Der litauische EM-Teilnehmer überragte mit 20 Punkten und war bester Werfer des Spiels. Trey Lewis punktete mit 15 Zählern bei den Ulmern am besten.

Vizemeister EWE Baskets Oldenburg gewann sein Auftaktspiel bei der BG Göttingen mit 93:85 (48:42). Bis auf eine kurze Schwächephase im dritten Viertel hatte der Favorit das Match unter Kontrolle und siegte am Ende auch dank starker Neuverpflichtungen deutlich. Das Trio Bryon Allen (30), Mickey McConnell (21) und Center Rasid Mahalbasic (17) warf das Team von Trainer Mladen Drijencic fast im Alleingang zum ersten Saison-Erfolg. Bei den Göttingern waren Brion Rush (22) und Michael Stockton (20) beste Schützen.

Meister Brose Bamberg verlor bereits am Freitag überraschend bei s.Oliver Würzburg mit 73:76. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion