Alba Berlin verliert gegen Bayern-Basketballer

Die Basketballer des FC Bayern München haben das deutsche Euroleague-Duell bei Alba Berlin mit 90:72 (52:36) für sich entschieden.Während es für Neu-Trainer Andrea Trinchieri der erste Sieg im zweiten Pflichtspiel war, verlor der Double…
Titelbild
Albas Spieler bedanken sich nach der Niederlage bei den Fans.Foto: Andreas Gora/dpa/dpa
Epoch Times9. Oktober 2020

Die Basketballer des FC Bayern München haben das deutsche Euroleague-Duell bei Alba Berlin mit 90:72 (52:36) für sich entschieden.

Während es für Neu-Trainer Andrea Trinchieri der erste Sieg im zweiten Pflichtspiel war, verlor der Double-Gewinner aus der Hauptstadt auch seine zweite Partie im höchsten europäischen Wettbewerb.

Dabei starteten die Hausherren konzentriert und treffsicher. Nach sechs Minuten führten sie mit 17:9. Doch wie schon im Auftaktspiel in Tel Aviv leistete sich Alba dann ein schwaches zweites Viertel. Die Wurfquote sank und in der Defensive ging der Zugriff verloren. Außerdem landeten viele Rebounds beim Gegner. Die Münchner nutzten die Schwächephase konsequent und drehten dank eines 18:2-Laufs das Spiel (39:29). Bei „Magenta Sport“ sagte Berlins Geschäftsführer Marco Baldi in der Pause: „Wir haben im zweiten Viertel komplett den Spielfluß verloren, und dadurch war auch der Mut weg.“

Die Wende konnten die Albatrosse nach Wiederbeginn nicht einleiten. Zumindest die zweite Halbzeit gestalteten sie wieder ausgeglichener (36:38). Die besten Werfer der Partie waren Albas Marcus Eriksson und der Münchner Nick Weiler-Babb mit jeweils 15 Punkten. (dpa)

Andreas Gora



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion