Alba holt Maodo Lo von den Bayern – Coach Aito soll bleiben

Der Basketball-Nationalspieler Maodo Lo wechselt vom FC Bayern zum deutschen Meister Alba Berlin. Der Vertrag des 27-Jährigen in München war ausgelaufen, bei den Berlinern unterschrieb er für eine Saison, wie beide Clubs bekanntgaben.Lo zog es…
Titelbild
Wirft künftig für Alba Berlin auf den Korb: Basketball-Nationalspieler Maodo Lo.Foto: Andreas Gora/dpa/dpa
Epoch Times22. Juli 2020

Der Basketball-Nationalspieler Maodo Lo wechselt vom FC Bayern zum deutschen Meister Alba Berlin. Der Vertrag des 27-Jährigen in München war ausgelaufen, bei den Berlinern unterschrieb er für eine Saison, wie beide Clubs bekanntgaben.

Lo zog es auch aus privaten Gründen in seine Heimatstadt. Der Aufbauspieler war zwei Saisons an der Isar aktiv und feierte 2019 den Meistertitel. „Inmitten dieser verrückten und ungewissen Zeit, in Kombination mit einigen familiären Umständen bei mir, ist es viel wert für einen Berliner Jungen wie mich, Zuhause zu sein“, sagte er.

Alba Berlin darf auch auf eine weitere Saison mit Meistermacher Aito Garcia Reneses hoffen. Wie mehrere spanische Medien übereinstimmend berichten, soll der Basketball-Trainer den Bundesligisten auch in der kommenden Saison führen. Allerdings wohl nur unter der Bedingung, dass er nicht mehr bei allen Auswärtsspielen dabei sein muss. Der 73-Jährige hatte die Hauptstädter in der abgelaufenen Spielzeit zur Meisterschaft und zum Pokalsieg geführt.

Mit seinem Konzept, auf viele Talente zu setzen und schnellen Offensiv-Basketball spielen zu lassen, genießt der Routinier hohes Ansehen und ist Albas Wunschkandidat. Der Club äußerte sich nicht zu der jüngsten Berichten aus Aitos Heimat, hatte sich aber ohnehin kein zeitliches Limit für mögliche Verhandlungen gesetzt. Der frühere spanische Nationalcoach, der mit seinem Land bei Olympia 2008 in Peking Silber gewann, betreut die Berliner bereits seit 2017. (dpa)

Adam Pretty



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion