Alba neuer Basketball-Meister? Günther würde darauf wetten

Der frühere Basketball-Nationalspieler Per Günther sieht Alba Berlin als Favoriten für das Finalturnier der Bundesliga.„Ich glaube fest an unsere Chance, aber wenn ich mein Geld verwetten müsste, dann würde ich auf Alba Berlin wetten“…
Titelbild
Ulms Aufbauspieler Per Günther würde auf Alba Berlin als neuen deutschen Meister wetten.Foto: Stefan Puchner/dpa/dpa
Epoch Times4. Juni 2020

Der frühere Basketball-Nationalspieler Per Günther sieht Alba Berlin als Favoriten für das Finalturnier der Bundesliga.

„Ich glaube fest an unsere Chance, aber wenn ich mein Geld verwetten müsste, dann würde ich auf Alba Berlin wetten“, sagte der Aufbauspieler von ratiopharm Ulm der Deutschen Presse-Agentur. Wer zweimal so nah am Titelgewinn dran gewesen sei, der habe mehr Hunger, meinte der 32-Jährige.

Sein erstes Spiel des Zehner-Turniers bestreitet Ulm am Samstag gegen Gastgeber und Titelverteidiger FC Bayern München. Vor der Unterbrechung der Saison waren die Bayern Erster, Ulm Zehnter. Aufgrund der wegen der Corona-Krise holprigen Vorbereitung sieht Günther sein Team nicht chancenlos. „Von daher glaube ich, dass wir näher an Bayern dran sind, als wir das in dem einen Ligaspiel waren“. In der Liga hatten die Münchner das letzte Duell 83:69 gewonnen.

Günther geht von einem holprigen Start des Turniers aus: „Es fühlt sich an, als wäre weniger Druck da, weil es bizarre Voraussetzungen sind für sportliche Höchstleistungen.“ Anfangs stand er dem Event kritischer gegenüber. „Ich habe nicht richtig verstanden, wie das umsetzbar sein kann.“ Mittlerweile habe die Liga nachgebessert.

Bis zu mehr als drei Wochen werden die Teams in einem Hotel nahe des Münchner Olympiazentrums abgeschottet. Das Hygiene-Konzept verbietet den Besuch von Familie und Freunden. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion