Alcácer startet gegen VfB – BVB will Kaufoption ziehen

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund will beim bislang vom FC Barcelona ausgeliehenen Top-Torjäger Paco Alcácer die Kaufoption ziehen.„Im Moment spricht wenig dagegen, um ehrlich zu sein“, sagte Sportdirektor Michael Zorc im TV-Sender Sky…
Titelbild
Feiert sein Bundesliga-Startelfdebüt: Dortmunds Paco Alcácer.Foto: Marius Becker/dpa
Epoch Times20. Oktober 2018

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund will beim bislang vom FC Barcelona ausgeliehenen Top-Torjäger Paco Alcácer die Kaufoption ziehen.

„Im Moment spricht wenig dagegen, um ehrlich zu sein“, sagte Sportdirektor Michael Zorc im TV-Sender Sky kurz vor dem Bundesligaspiel beim VfB Stuttgart. „Es sieht auch alles gut aus.“ Während Barcelonas Geschäftsführer Oscar Grau bekanntgab, der BVB habe mitgeteilt, von der Option Gebrauch machen zu wollen, erklärte Zorc, bisher sei offiziell mit Barcelona noch nicht darüber gesprochen worden. Zunächst solle es zudem Gespräche mit Alcácer geben. Der Angreifer wurde zunächst für ein Jahr ausgeliehen. Die Option sieht vor, ihn bis 2023 zu verpflichten.

Der 25-Jährige gibt im Auswärtsspiel in Stuttgart seine Startelf-Premiere für Borussia Dortmund in der Bundesliga. Der Neuzugang hatte bei seinen Einwechslungen bislang in nur 81 Minuten sechs Treffer erzielt und damit einen Bundesliga-Rekord aufgestellt.

Der neue VfB-Trainer Markus Weinzierl muss dagegen bei seinem Einstand auf Daniel Didavi verzichten. Der Spielgestalter fehlt im Aufgebot des Tabellenvorletzten aufgrund von Achillessehnenproblemen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion