Aleix Espargaro beerbt Stefan Bradl bei Aprilia

Titelbild
Stefan Bradl wird nach der Saison nicht mehr für Aprilia fahren.Foto: Paul Buck/dpa
Epoch Times28. Juni 2016
Aleix Espargaro aus Spanien wird 2017 Nachfolger von Stefan Bradl beim Motorrad-WM-Werksteam Aprilia. Das gaben die Italiener auf ihrer Website bekannt. Espargaro erhält einen Zweijahresvertrag. Damit endet zum Saisonschluss nun auch offiziell Bradls anderthalbjähriges Engagement.

Der Zahlinger hatte dies bereits unmittelbar vor dem Assen-Grand-Prix am vergangenen Wochenende verkündet, ohne dass es von seinem Arbeitgeber eine Bestätigung gab. Bradl war auf der Aprilia beim WM-Lauf der Niederlande auf Platz acht gefahren.

Wie es mit der Karriere des 27-Jährigen weitergeht, ist derzeit ungewiss. In der MotoGP sind die lukrativen Motorräder für die nächste Saison vergeben. Auf eine nicht konkurrenzfähige Maschine wie sein bisheriger Teamkollege Alvaro Bautista, der eine Aspar-Ducati pilotieren wird, möchte sich der Schwabe nicht setzen.

Derzeit prüft er einen Umstieg in die im Vergleich zur MotoGP zweitklassigen Superbike-WM. Auch eine Rückkehr in die Moto2, in der er 2011 Weltmeister wurde, ist nicht undenkbar. Im deutschen Dynavolt IntactGP-Team um Sandro Cortese wird zur nächsten Saison der Platz von Jonas Folger frei. Der wechselt in die MotoGP ins Tech3-Yamaha-Team.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion